Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrplan- und Stundengestaltung
hallo,

hab eine frage: brauche ich voraussetzungen um dieses Seminar zu besuchen?
im vlvz steht schon, um auf der seite von der strv stheht dass man das im ersten semester machen kann(ist mit einem Stern gekennzeichnet) kann mir jemand sagen was jetzt stimmt.

Ist ein positiver Abschluss der Prüfung „algg.Biologie und Botanik“ eine Voraussetzung um mich bei der Übung anzumelden. Weil im Vorlesungsverzeichnis steht das nicht?

kannich die übung ernährung des menschen auch ohne abschluss der prüfung von der vorlesung machen?

bitte um hilfe!
lg
hi, ich glaube, dass bei uns damals alle rein gekommen sind in das Seminar.

alsich das sem. gemacht habe, war es so, dass auch fast alle "projekte zur lehrplan- und stundengestaltung" gleichzeitig mit "lehrplan und stundengestaltung" gemacht haben, obwohl das eine eigentlich irgendwo steht als voraussetzung für das andere.

ich würde mich an deiner stelle anmelden.

lg
Ingrid
ok danke für deine antwort!

Hey,

Bei uns wurde nicht zwecks Voraussetzungen und abgeschlossenen Vorlesungen gefragt. Es hilft aber natürlich schon, wenn man schon einige Vorlesungen/Lehrveranstaltungen absolviert hat.

Bei den anderen Übungen (Botanik, Ernährung) ist - nach meinem Kenntnisstand - die positive Absolvierung der Vorlesung schon Voraussetzung für die Übungen.

GLG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch: Methodische Leckerbissen; SE Stundengestaltung lilipeace 2 3.572 09.04.2013, 11:48
Letzter Beitrag: lilipeace
  SE/UE Projekte zur Lehrplan und Stundengestaltung ingrid haas 8 5.756 25.01.2013, 08:01
Letzter Beitrag: lilipeace
26Exclamation Lehrplan- und Stundengestaltung - Abgabetermin Portfolio marie 3 2.344 18.06.2012, 09:29
Letzter Beitrag: marie
  Literatur SE Lehrplan- und Stundengestaltung marionlehner1@gmx.at 13 6.553 30.03.2012, 07:10
Letzter Beitrag: a0905192
  Projekte zu Lehrplan u. Stundengestaltung nessa88 4 1.819 21.02.2012, 14:16
Letzter Beitrag: nessa88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste