Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische UE Anmelden
Hey, wisst ihr, wie man sich für die Biochemische UE anmelden kann, wenn man die Arbeitstechniken noch nicht hat? Muss man sich jetzt mal im Univis anlegen oder wird im Mai noch ein extra Fenster geben, wo man sich anmelden kann? Danke im Voraus!
Und kann man sich für die biochemische arbeitsmethoden anmelden, wenn man die biochemieprüfung noch nicht hat?
ich hab mich grad versucht für die biochem. arbeitstechniken anzumelden, obwohl ich modul 2 noch nicht abgeschlossen habe und deshalb habe ich momentan nur den status angelegt, was nicht schlimm ist, weil man trotzdem hingehen kann, da es nur eine vorlesung ist. die prüfung kann man aber erst machen, wenn man modul 2 abgeschlossen hat.
für die biochem. ue wird es noch ein extra anmeldefenster geben, hat der goldenberg in der vo gesagt
(12.02.2012, 10:46)stew54 schrieb: ich hab mich grad versucht für die biochem. arbeitstechniken anzumelden, obwohl ich modul 2 noch nicht abgeschlossen habe und deshalb habe ich momentan nur den status angelegt, was nicht schlimm ist, weil man trotzdem hingehen kann, da es nur eine vorlesung ist. die prüfung kann man aber erst machen, wenn man modul 2 abgeschlossen hat.
für die biochem. ue wird es noch ein extra anmeldefenster geben, hat der goldenberg in der vo gesagt

genau das ist bei mir auch passiert, ist aber eh egal weil es nur ne vo ist, nur bis zur prüfung muss man dann die biochemie-prüfung geschafft haben.
(12.02.2012, 16:40)laguna schrieb:
(12.02.2012, 10:46)stew54 schrieb: ich hab mich grad versucht für die biochem. arbeitstechniken anzumelden, obwohl ich modul 2 noch nicht abgeschlossen habe und deshalb habe ich momentan nur den status angelegt, was nicht schlimm ist, weil man trotzdem hingehen kann, da es nur eine vorlesung ist. die prüfung kann man aber erst machen, wenn man modul 2 abgeschlossen hat.

genau das ist bei mir auch passiert, ist aber eh egal weil es nur ne vo ist, nur bis zur prüfung muss man dann die biochemie-prüfung geschafft haben.

Genauso bei mir- ich mache erst jetzt im SS2012 die chemischen übungen und im WS2012 will ich die biochemischen übungen machen, deshalb muss ich mich für arbeitstechniken anmelden...
In der Mail die wir ja am Anfang des Semesters erhalten haben und auch hier im Forum steht ja so schön
"Die Anmeldephase für ALLE Lehrveranstaltungen des Sommersemesters beginnt am 12.02.1012 und endet für Übungen Seminare und sonstige prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen (=mit Anwesenheitspflicht und begrenzten Teilnehmerzahlen) am 28.02.2012. Bitte beachten Sie, dass in diesen Lehrveranstaltungen eine Anmeldung im Univis verpflichtend ist um bewertet werden zu können. "
Ich will eigentlich auch Arbeitstechniken und die Biochemischen Übungen dieses Semester machen, aber bin mir jetzt nicht sehr sicher dass das geht.
Wenn jemand genaueres weiß, bitte ich um Aufklärung.
wie bereits erwähnt wird es für die biochem. ue ein eigenes anmeldefenster geben, der grund dafür ist, dass die arbeitstechniken bekanntlicherweise voraussetzung sind und deshalb noch ein oder zwei prüfungstermine angeboten werden, damit die leute, die erst jetzt irgendwann modul 2 abgeschlossen haben, noch im selben semester die übungen auch machen können, deswegen werden die arbeitstechniken auch am anfang des semesters abgehalten und die übungen erst gegen ende!!!
Weiß zufällig jemand wann nach dem 2.3 wieder ein Prüfungstermin für Biochemie angeboten wird? Gibt es noch einen weiteren vor den Übungen so dass man sich noch im extra Anmeldefenster für die UE anmelden kann? Danke
soweit ich weiß wird es um ostern herum noch einen termin geben
gibt es wirklich noch ein eigenes anmeldefenster für die übungen? wenn ja, wann?
(12.02.2012, 16:40)laguna schrieb:

wie ist das mit den arbeitstechniken, muss ich da anwesend, wird das kontrolliert und hab ich richtig gesehen dass die erst von 18.4.-31.5. sind?
bei den arbeitstechniken musst du nicht anwesend sein, da es nur eine vo ist. also so weit ich weiß, sind die arbeitstechniken den ganzen märz über, steht auch im vvz!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sport und Ernährung" wie anmelden??? Nicola1988 4 2.304 04.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: vibraphonic
  übungen anmelden Danilow 1 1.894 10.09.2010, 20:25
Letzter Beitrag: sunshine1990
  makro: kann mich nicht anmelden...kennt sich da jemand aus? nina 5 2.319 16.12.2009, 14:11
Letzter Beitrag: nina
32Shy Übungen zur EDV und Biometrie - jetzt Anmelden elisa00 11 2.750 16.09.2009, 16:57
Letzter Beitrag: Kiwi
  Biochemische Arbeitstechniken und Biochemische UE - wo anmelden? Linda 2 1.654 04.02.2009, 18:09
Letzter Beitrag: Linda

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste