Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umweltschutz!
Hallo Kollegen! Weiß jemand, ob die Prüfung schwer ist bzw. wie lang und was lernen und so?? Hat er in der VO gesagt, wie und was er so fragt? Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.....:-)
Wäre super wenn sich jemand meldet der die schon hat. Ich habe nur gehört, dass er immer noch bei den 5 Folien ist die er zu Beginn ausgegeben hat!?!

Danke Smile
kann keiner was dazu sagen?!

danke Smile
Gibts das, dass die noch niemand gemacht hat? Ich hab echt keine Ahnung, aber kann mir nicht vorstellen, dass es reicht, die paar Folien durchzulesen....was soll er denn da fragen? Weiß echt niemand was?
Vielleicht wissen wenigstens diejenigen, die morgen auch die Prüfung machen möchten, ob sie mündlich oder schriftlich ist und ob er irgendetwas über die Fragen/den Stoff gesagt hat....das wär der hit:-)
ich weiß leider nur dass es eine schriftliche prüfung ist (3-5 fragen)... normalerweisse sollten die Folien reichen! (das habe ich gehört!)
Ich würde mir folgende Themengebiete genau anschauen:

1. Beispiele aus Umweltschutz (Folie): Gewässer, LM,...
2. Zusammenhänge zwischen Umwelt- und Gesundheitsschutz: Zusammenwirkungen
3. Lobbyismus
Defintion:
Bsp.
Charakteristika
gesetzliches Lobbying (AK, LW-Kammer)
nicht gesetzliches Lobbying
woher Begriff
Lobbying in EU: Datenbank, Transparenz
4. Praxis aus Umweltlobbyismus: Pflanzenschutz, Gentechnik
5. Strategie zu Umwelt und Gesundheit: grobe Züge; was ist Strategie
6. welche Arten von EU-Regelung gibt es
7. Entstehung einer EU-Regelung: auch bezügl. Gentechnik

keine Details lernen; Zusammenhänge verstehen

Lg
Hey könnte vielleicht jemand die Folien raufladen?!

lg Matthias
Ich bräuchte auch die Folien, wär jemand so nett falls er sie hat.
Schicken wär auch möglich falls das mim hochladen ned klappt : bianca01400@gmx.at

Lg
hallo!

hier hab ichs nicht geschafft, sie raufzuladen. aber auf mydrive (gesund@ernährung) sind sie jetzt.

lg, babebibobu
auf Mydrive sind sie nicht!!! Es ist immer die Rede von 42 Folien. Auf Moodle sind aber nur 24 oder so. Was soll man jetzt lernen - bin verwirrt!!!!
doch, eigentlich sollten sie schon auf mydrive (benutzer gesund@ernährung passwort: allyoucaneat) sein.
es sind nur 24 folien, da hat sich wohl irgendwo ein ziffernsturz eingeschlichen..

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umweltschutz & Lobbyismus - Note? Hipsta 10 3.928 21.03.2015, 08:12
Letzter Beitrag: mikele-1984
  Umweltschutz und Ziele und Wege des Lobbyismus... mth 10 4.817 11.03.2014, 16:36
Letzter Beitrag: _steffi_
  Umweltschutz - Prfg sunshine1990 7 2.680 08.03.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Saro
02Photo Umweltschutz und Ziele und Wege des Lobbyismus für eine gesunde Umwelt Himbeereis 0 1.482 11.01.2012, 08:46
Letzter Beitrag: Himbeereis
  Umweltschutz Ziele und Wege des Lobbyismus ....: Was hat er gestern gesagt? Winter 23 7.823 27.06.2011, 08:35
Letzter Beitrag: pelle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste