Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STATT Stoffwechselphysio...
25Question 
...möcht ich die Prüfung Pflanzenphysiologie für Agrarwissenschaften auf der BOKU machen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungen mitteilen?
Wie ist die Prüfung aufgebaut und so?
Wisst ihr auch, wie das mit dem ANRECHNEN dann funktioniert? Kriegt man von der BOKU ein Zeugnis (belege nur mit) und geht damit dann ins Sekretariat, oder wie muss man vorgehen?

Danke schon mal!
lg,
Catha
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=2813

baba,
maria
33Rolleyes 
Ah super - danke...bin jetzt nur verwirrt, was das Mitbelegen im letzten Jahr betrifft! Irgendwer hat geschrieben, dass einem d. Prf nur angerechnet wird, wenn man schon im letzten Jahr auf der BOKU mitbelegt hat!!! Stimmt das? Wer bestätigt mir das? Die in unserem Sekretariat???
Und was das Ausweichen auf die BOKU betrifft:
kein Wunder, die Popp hat ja NULL Struktur...da hat man ja auch mehr davon, wenn man von g'scheiten Unterlagen was lernt - die können uns im Prinzip nicht vorschreiben, dass wir bei uns am Institut die Prf. machen sollen, wenn anderen die Pflanzenphysiologie schon angerechnet wurde...

lg
hi,

wg. dem mitbelegen würd ich eher auf der boku nachfragen. schließlich kriegt man das zeugnis von der boku und die müssen wissen, ob sie es auch ausstellen können, wenn man im jeweiligen semester nicht mitbelegt hatte.

baba,
maria
Catha schrieb:Ah super - danke...bin jetzt nur verwirrt, was das Mitbelegen im letzten Jahr betrifft! Irgendwer hat geschrieben, dass einem d. Prf nur angerechnet wird, wenn man schon im letzten Jahr auf der BOKU mitbelegt hat!!! Stimmt das? Wer bestätigt mir das? Die in unserem Sekretariat???
Und was das Ausweichen auf die BOKU betrifft:
kein Wunder, die Popp hat ja NULL Struktur...da hat man ja auch mehr davon, wenn man von g'scheiten Unterlagen was lernt - die können uns im Prinzip nicht vorschreiben, dass wir bei uns am Institut die Prf. machen sollen, wenn anderen die Pflanzenphysiologie schon angerechnet wurde...

lg

Auf der BOKU gibt es diese Regelung nicht, man kann jederzeit, wenn man inskribiert ist, eine Prüfung machen, ganz egal, ob die gerade gelesen wird oder überhaupt erst wieder in einem anderen Semester. Ist ja eigentlich auch total logisch,w eil wieso sollt ich das nicht dürfen, bei einer Vorlesung, wo es keine Anwesenheit gibt... Das ist nur so eine komische Hauptuniregenung, kein Mensch weiss wofür...

lg Johanna
26Exclamation 
ACHTUNG!

Hab mal Produktion tierischer Lebensmittel = Erzeugung tierischer Lebensmittel gemacht, hatte auch mitbelegt, wurde mir dann nicht angerechnet, weil ich die VO theoretisch noch nicht gehört haben könnte. Also aufpassen, nicht dass du dann eine Prüfung umsonst machst bzw. 2mal.

lg
...und aufpassen od dir die vorlesung überhaupt angerechnet wird für stoffwechselphysio!
hab schon von etlichen gehört, dass es ihnen doch nicht angerechnet wurde!!!
also ich weiß nicht, ob ichs riskieren würde... wär doch umsonst!

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Hab bei der Fenz nachgefragt und sie hat gemeint, dass es generell nicht "erwünscht" ist und derzeit mit der Studienleitung abgeklärt wird...

...haben nicht schon welche diese Prf. für Stoffwechselphysio angerechnet bekommen? Jetzt gibts wieder welche, die sie NICHT angerechnet bekommen haben...?? Versteh das nicht!

Wurscht - ich mach die jetzt auf jeden Fall!
Soll sich wer, bei dem sie nicht angerechnet wurde mal melden bitte!

Danke,
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biochemie/stoffwechselphysio leila10 2 1.586 12.06.2011, 08:54
Letzter Beitrag: leila10
  HILFE Wann finden das BIOchemische Praktikum statt? butterfly-tina 2 1.620 30.03.2011, 17:57
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Wo finden die Physik Übungen statt? bissfest 2 1.595 24.03.2011, 00:07
Letzter Beitrag: Gravity
36Smile ökophysiologie / stoffwechselphysio July 2 2.143 09.11.2010, 22:00
Letzter Beitrag: July
  findet morgen ökophysiologie statt?? antonia.p. 3 1.641 25.03.2010, 09:57
Letzter Beitrag: Melimaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: