Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plasmaspenden?
Geht jemand von euch plasmaspenden?
wie sind eure erfahrungen damit?
ich würd das auch gern mal machen....

lg
hi,

ich habs mal a zeit lang gemacht...zuerst hat mal man eine ärztliche untersuchung...Harnabgabe, bluttest..usw...glaub das muß man dann auch immer mal wieder machen..vor allem wenn man mal länger nicht hingeht..

für mich wars soweit in ordnung...mit dem nadelstich hab ich kein problem..problematisch wurde es bei mir nur 2 mal...da hatte ich zuwenig gegessen und getrunken, und es war heiß draußen...das hat mein kreislauf nicht mitgemacht...ansonsten wichtig bei mir war, danach keinen sport zu betreiben...danach war ich schon immer etwas "müde"....lgz
wie ist n das mit der gewichtsbeschränkung...man braucht ja ein mindestgewicht...kontrollieren die das?
Ja tun sie.
Man muss mind. 50 kg haben.
Wollte auch gerne gehen, hatte aber zu wenig.
Ausserdem bin ich tättowiert und nach dem Stechen darf man 2 Jahre lang (glaub es waren 2) nicht gehen!
Aber ich wär wahrs. eh umgekippt Wink
Allen anderen viel Glück und ich finds toll dass das so viele junge Leute machen (aus Geldgründen) dients trotzdem einen gutem Zweck
LG
weiss jemand von euch, wo man hier blut spenden gehen kann und geld dafür bekommt?
mah blöd dass die kontrollieren
Also soweit ich weiß kriegt man für Blutspenden kein Geld.
Maximal viell. a paar Würstl oda sowas, aber ich glaub auch nicht jedes mal. Hätt noch nie was von Geld ghört bzgl. Blutspenden.

Ja, find ich auch.
Aber wenn du 49,5 kg hast, schätz ich mal du darfst. Wie streng die genau sind, weiß ich auch nicht. Kann ma aber nicht vorstelln dass es auf ein paar Deka ankommt.

Und aufpassen alle Leute mit (viel) zu niedrigem und zu hohem Blutdruck.
Und vorher wenn möglich nicht fettig essen, verlangsamt die ganze Prozedur noch mehr. Dann liegst statt einer halben fast eine Stunde Wink
Hab jahrelang Plasma gespendet, hab nur positive Erfahrungen gemacht. Hab immer ausreichend gegessen und getrunken vorher und hatte danach kaum Kreislaufbeschwerden, obwohl ich sonst eher niedrigen Blutdruck hab.

Die Zeit kann man gut zum Lesen oder Lernen nutzen, und so kann man sich recht gut nebenbei 100 Euro oder mehr im Monat verdienen (weiß jetzt net genau, wieviel man heute so kriegt - aber 20,- pro Spende hab ich letztens gelesen - und man kann bis zu sechsmal im Monat gehen...)

Außerdem hat man immer einen Gesundheitscheck.... nur einmal oder zweimal war ich gesperrt, weil mein Eisenspiegel zu niedrig war...

Man sollte aber schon ehrlich sein mit seinen Angaben (zb Tattoo etc.), weil man ja auch eine gewisse Verantwortung übernimmt.
wow...danke für die vielen antworten! ;-)

ok, also die anforderungen erfüll ich.
und noch eine frage, es gibt ja mehrere plasmazentren in wien, oder? bei welcher seit ihr denn? es gibt humanplasma und baxter oder?
lg
ich war schon bei beiden - sind beide okay!

würd sagen, entscheidend ist eigentlich, wohin man näher hat...

wobei das humanplasma ja gleich in uni-nähe am franz-josephs-bahnhof ist...

LG!
aha, danke!
ja und das andere bei der neubaugasse und da wohn ich in der nähe.
also mal schauen...
lg
Da hätt ich auch gleich eine Frage dazu: Wie schauts da mit hohen Blutfettwerten aus? Is das ausschlaggebend? Weil mein Cholesterin beträgt 266, was extrem hoch ist. Bin aber nicht übergewichtig, is Vererbung. Danke für alle Antworten im Voraus!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste