Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bakk fertig - vorgehensweise
Hey! Was muss ich denn eigentlich machen wenn meine letzte note eingetragen ist?;-) glg
würd mich auch interessieren Smile
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
wenn du alle noten hast, musst du den prüfungspass ausfüllen (erhältlich im ssc), dann muss mensch so eine statistik über auslandsaufenthalte ausfüllen und ausdrucken und mit (gegebenenfalls anrechnungsbescheiden) sammelzeugnis und studienblatt glaub ich (besser zu viele zettel als zu wenig Wink ) zum ssc gehen.

du wirst dann soweit ich mich erinnern kann benachrichtigt, wenn dus abholen kannst.

ich hoff, es stimmt so Wink

lg
hat man also das studium erst abgeschlossen wenn man beim ssc war
dh wenn man lustig ist kann man alle prüfungen fertig machen, und dann einfach ein semester anhängen fürs prüfungspass ausfüllen?

worauf ich hinaus will ist: falls man das bach studium in 6 semestern schaffen sollte könnte man zb im 7. semester reisen/urlaub/praktika... machen, und nebenbei bekäme man weiterhin die studien-/familienbeihilfe fürs studium ausbezahlt??? kann das sein?
hm.. ich hab mich das auch gefragt Wink.. (aber mich dann doch für den master entschieden Wink )
aber beim abschluss steht dann glaub ich als datum das der letzten prüfung (laut univis). könnte sein, dass mensch dann probleme bekommt, wenn das finanzamt/was weiß ich wer drauf kommt?!

lg
familienbeihilfe bekommst du nur, wenn du in dem semester eine ausreichende anzahl an prüfungen abgelegt hast...
wenn einem zb nur noch die LM-CH UE agbehen und man desshalb ein semester verlängern muss wird einem ja auch keine beihilfe gestrichen (solange man noch im toleranzbereich ist) stimmt das so? hat da jemand erfahrung damit?

im schlimmsten fall müsste man die beihilfen für das eine semester wieder zurück zahlen, wenns dem FA nicht passt
du musst einen leistungsnachweis einschicken und wenn du zuwenig ects/sws hast, bekommst du keine familien beihilfe.
(20.02.2012, 19:22)babebibobu schrieb: wenn du alle noten hast, musst du den prüfungspass ausfüllen (erhältlich im ssc), dann muss mensch so eine statistik über auslandsaufenthalte ausfüllen und ausdrucken und mit (gegebenenfalls anrechnungsbescheiden) sammelzeugnis und studienblatt glaub ich (besser zu viele zettel als zu wenig Wink ) zum ssc gehen.

du wirst dann soweit ich mich erinnern kann benachrichtigt, wenn dus abholen kannst.

ich hoff, es stimmt so Wink

lg

bekommt man diese formulare irgendwo online (sammelzeugnis und studienblatt sind ja zum selber drucken, aber der rest?!), damit man das schon vorbereiten kann?
oder wird das vorort gemeinsam ausgefüllt, oder???
vielen dank für eure hilfe!

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=17229
aber den prüfungspass musst vom ssc abholen...da musst auch deinen ausweis herzeigen u dann musst schon namen u matr.nummer ausfüllen damits dir den stempel + unterschrift raufgeben können.... aber der rest is dann zuhause auszufüllen

und wichtig: sammelzeugnis nicht vergessen!!!
ist der prüfungspass sowas blaues Wink? wo jede einzelne prüfung vermerkt ist?das fülle ich dann selbst aus und dann geh ich zum ssc?
hab ich das richtig verstanden Wink?!
ja,genau das ist so ein blaues formular mit den modulen...und du musst prüfer,note u datum eintragen!!
....genau, das füllst du aus und bringst das dann mit den anderen sachen ins ssc =)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste