Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Wahlfach
ich glaub es geht alles mögliche, auch von anderen studienrichtungen und unis. außer sprachkursen. also wer noch was anderes studiert oder interessiert, kann sich das ja anrechnen lassen
(24.02.2012, 11:53)tamara91 schrieb:
(23.02.2012, 17:01)Julia789 schrieb: kann man Methoden und Konzepte der Ernährungsaufklärung und -information als Wahlfach nehmen? hat das schon jemand gemacht ?? LG

nein, ist eine master vo

(24.02.2012, 10:49)susanne_m schrieb: ich möchte auch gern gesundheitslehre machen und habe mich schon angemeldet.
ich habe aber nur "interessensmodul" auswählen können.
wie kann ich mir das dann für ein Wahlmodul anrechnen lassen?
muss ich da dann zur spl nachdem ich die prüfung gemacht habe?

du kannst es dir dann im prüfungspass selber zu einem bestimmten modul zuteilen - wenn man nur interessensmodul auswählen kann, kann das aber auch heißen dass man die lv gar nicht als wahlfach machen darf...kanns sein dass das auch ne master-lv ist?!

Methoden und Konzepte der Ernährungsaufklärung ist KEINE Master LV und es steht auch im VVZ unter den Wahpflichtmodulen der Bachelorstudien.
Bei den Masterlehrveranstaltungen steht ein Hinweis dazu im VVZ.
hallo,
hat vl irgendjemand schon "einführung in die Parasitologie" von den Biologen gmacht? oder schon mal was drüber gehört? da wär nämlich am 12. eine prüfung und ich hab überlegt ob ich mach, wär für jede hilfe dankbar, lg
(28.02.2012, 22:50)Gabriele Linzer schrieb:
(24.02.2012, 11:53)tamara91 schrieb:
(23.02.2012, 17:01)Julia789 schrieb: kann man Methoden und Konzepte der Ernährungsaufklärung und -information als Wahlfach nehmen? hat das schon jemand gemacht ?? LG

nein, ist eine master vo

(24.02.2012, 10:49)susanne_m schrieb: ich möchte auch gern gesundheitslehre machen und habe mich schon angemeldet.
ich habe aber nur "interessensmodul" auswählen können.
wie kann ich mir das dann für ein Wahlmodul anrechnen lassen?
muss ich da dann zur spl nachdem ich die prüfung gemacht habe?

du kannst es dir dann im prüfungspass selber zu einem bestimmten modul zuteilen - wenn man nur interessensmodul auswählen kann, kann das aber auch heißen dass man die lv gar nicht als wahlfach machen darf...kanns sein dass das auch ne master-lv ist?!

Methoden und Konzepte der Ernährungsaufklärung ist KEINE Master LV und es steht auch im VVZ unter den Wahpflichtmodulen der Bachelorstudien.
Bei den Masterlehrveranstaltungen steht ein Hinweis dazu im VVZ.

ich meinte die Vorlesung "gesundheitslehre" von den Biologen.
ist es möglich die zu machen und dann als Wahlfach zu nehmen?
ich kann nur "interessensmodul" auswählen und keines der beiden Wahlfach Module !
(02.03.2012, 11:11)res1 schrieb: hallo,
hat vl irgendjemand schon "einführung in die Parasitologie" von den Biologen gmacht? oder schon mal was drüber gehört? da wär nämlich am 12. eine prüfung und ich hab überlegt ob ich mach, wär für jede hilfe dankbar, lg

soll angeblich ganz easy sein. Single Choice mit 3 anwortmöglichekiten und open book noch dazu. und von der gleichen Professorin wird noch Geschichte der Para. Antike (1ects) und Mittelalter u. Neuzeit (2ects) angeboten. kann man angeblich alles auf einmal machen, man sagt ihr bei der prüfung einfach man will alle 3 machen.

ich werds auf alle fälle probieren. muss nur von irgendwoher das einführung skript organisieren ...
hm, ich hab zwar geantwortet aber irgendwie scheint das bei mir nicht auf, ich versuchs einfach noch mal Smile ich hab gelesen, dass das skript für geschichte der parasitologie bei der fragenquelle zum runterladen ist, und das für die einführung im facultas zu kaufen ist. Meldest du dich normal übers univis an? weil bei mir da bei den ganzen prüfungen anzahl der freien plätze 0 steht, deswegen war ich ein bisschen verwirrt...
hab mich einfach mal angemeldet. da gibts keine platzbeschränkung und offensichtlich auch kein anmeldefenster. Direkt nachdem ich mich vorgemerkt habe, hab ich sofort die bestätigung zur anmeldung gekriegt.

werd diagnoseverfahren und geschichte 1+2 machen, bringt insgesammt 5 ECTS ;-)
ich kann nur geschichte der para. mittelalter bis neuzeit und einführung in die para. finden.
wo steht denn die prüfung mit der antike?
lg
weiß nicht, aber laut deinem Biologen nimmt sie immer alle prüfungsbögen mit und man nimmt sich halt einfach was man will oder braucht ^^
viel eine blöde frage aber gemeinschaftsverpflegung ist shcon ein pflichtfach? Big Grin
neee ein wahlfach Wink
geht jemand von euch heute sexualbiologie?? kan leider nicht gehen da ich prüfung hab,könnte jemand so nett sein u hier posten wo man dan die unterlagen her bekommt??
danke Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach Grundlagen der Wirtschaftslehre coco10 114 53.575 13.06.2016, 18:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Wahlfach "Bestrahlung" easy88 54 22.582 08.07.2014, 16:03
Letzter Beitrag: ElenaZa
  sozialpsychologie 2 ....wahlfach? mary-lu 36 12.569 17.06.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Hannah379
  Entwicklungspsychologie II Wahlfach mauzi 1 2.654 16.02.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Hannah379
  Wahlfach Interessensmodul Michaela33 0 1.111 10.01.2013, 08:16