Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz
hey leute Smile
arbeite grad die prfg-fragen aus und bei den folgenden beiden fragen finde ich leider gaar nichts in den unterlagen...
*wann gilt haftung ohne verschulden?
*eine firma will als marke einen bären, der die amerikan. flagge hält. ist dieses in der eu zulässig??

wäre toll wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte Smile
danke schon mal im voraus Smile
Lieben gruß
Haftung ohne Verschulden: siehe Produkthaftung.
Ein Unternehmer haftet verschuldensunabhängig für Schäden, die durch das Inverkehrbringen von fehlerhaften Produkten entstehen.
Der Hersteller oder Importeur einer Ware haftet, ob ihn ein Verschulden trifft oder nicht.
Haftung: wird durch den Fehler eines Produktes ein Mensch getötet, verletzt oder an seiner Gesundheit geschädigt dann haftet für den Ersatz des Schadens der Unternehmer, der es hergestellt und in Verkehr gebracht hat bzw. der Unternehmer der es zum Vertrieb in die EU eingeführt hat und in Verkehr gebracht hat bzw. wenn der Hersteller/Importeur nicht festgestellt werden kann, haftet jeder Unternehmer, der das Produkt in Verkehr gebracht hat, wenn er nicht in angemessener Frist den Hersteller/Importeur nennen kann. Schaden durch die Beschädigung ist nur zu ersetzen, wenn der Wert den Sachbehalt von 500€ nicht übersteigt.

Amerikanische Flagge: verboten! Staatswappen und ähnliche direkt in Zusammenhang mit einem Land/Staat stehende Zeichen sind verboten.

Hoffe es hilft!
vielen dank Smile
29. Eine Firma will als Marke einen Bären, der die amerikanische Fahne hält. Ist das in EU zulässig?

Ja, solange keine Nationalflaggen von Staaten der EU verwendet werden.

Diese Antwort hab ich in einer Fragensammlung gefunden, weiß jemand was nun stimmt?
ja das hab ich auch gelesen und dann hab ich noch eine andere ausarbeitung gefunden, die diese frage verneint und da war ich mir eben nicht sicher gg... ich glaub aber dass es wie oben erwähnt verboten ist....

sag weißt du vl. eine antwort auf die frage: *eine frau will eine wohnung (60m²) mieten €1200.- Der markler will €4000.- im voraus. beraten sie die frau.
bin mir zwar nicht sicher, aber ich hab irgendwo gelesen,dass der markler 2monatsmieten als provision verlangen kann. kann das vl. jmd bestätigen? finde es nämich nicht in den unterlagen...hab das glaub ich bei einer ausarbeitung gelesen....
fällt jmd. vl. etwas als antwort ein Smile

lg
Hab ich nach den falschen Unterlagen gelernt, oder kamen heute wirklich total viele Sachen die so nicht in den Unterlagen (von Mydrive) stehen? Lg
ich hatte auch meine eigene alte Mitschrift vom Vorjahr, doch im letzten Semester dürfte einiges neu hinzugekommen sein, mir gings genauso... hoffentlich ist es wenigstens positiv!
also ich hab die prüfung anfang märz gemacht und auch nur mit den unterlagen von mydrive gelernt und ich hab mich auch extrem schwer getan, weil sehr viele fragen gekommen sind, mit denen ich nicht viel anfangen konnte. ich überbringe ungern schlechte nachrichten mary, aber das wird noch eine weile dauern bis du weißt, ob es positiv ist, denn ich warte noch immer auf meine note...
ja, das kann ich mir eh vorstellen, dass das dauert, sie hat heute auch gleich gesagt, auf jeden Fall 4 Wochen... wenn man auf die Note wartet, ob es hoffentlich positiv ist, dann sind 4 Wochen halt eine verdammt lange Zeit.... aber wird schon gutgegangen sein, hoffe ich mal...
wollt nur mal fragen, ob die, die die prüfung am 5.3. geschrieben haben, auch noch keine note haben...
nope ich warte auch schon ewig.....-.-
Noten sind da :-)))))

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konsumentenpolitik aktuelle VO Eome 0 1.708 20.01.2015, 11:47
Letzter Beitrag: Eome
  Konsumentenpolitik Staempey 10 3.887 07.10.2014, 10:29
Letzter Beitrag: Staempey
  Konsumentenschutz sose 3 1.789 19.02.2012, 22:12
Letzter Beitrag: a1052972
  Konsumentenschutz WS 2011 MarlisStern 4 2.233 16.12.2011, 16:02
Letzter Beitrag: mary