Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomarbeit
Hi!

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage:

Es heißt man soll Primärliteratur verwenden; aber in jedem Buch und in jedem Text sind ja Quellenangaben vorhanden!
Wenn ich jetzt z.B. auf science direct irgendeinen englischen Text raussuche, kann ich den dann gleich als Quelle hernehmen?
Wenn ja was ist dann mit Primärliteratur gemeint?

LG und schon mal Danke!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Wenn du ein Paper hast, das selbst ein anderes zitiert, solltest du dieses zitieren. Da man aber nicht immer Zugriff auf diese Primärliteratur hat (oft weil sie auch einfach viel zu alt ist) geht das gar nicht immer.
ich versuche immer an die originalquelle heranzukommen. wenn ich nicht ran komme, dann kann man trotzdem das andere paper zitieren.
wie habt ihr sekundärliteratur zitiert? in den leitlinien find ich dazu leider nichts und irgendwie will das jedes institut anders, deshalb traue ich mich nicht einfach eine inet-methode zu nutzen.
Ganz normal. Oder was meinst du mit "wie"?
muss man dann schreiben dass es nicht die primäre quelle ist?
Habe ich nicht gemacht, sondern ganz normal zitiert.
ich verstehe... meine frage war eben ob jemand geschrieben hat: blablabla zitiert nach blablabla... manchmal findet man die originalliteratur gar nicht. ist es dann schlimm, wenn man die gar nicht angibt? wie habt ihr das gehandhabt?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste