Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
Danke meli
jap.. die prüfung soll am 02.07. stattfinden.. und dazu gibts dann 3 wiederholungstermine
er meinte in der 2.septemberhälfte, dann im november und im jänner wieder einen!!

wurde gestern in der VO etwas wichtiges administratorisches gesagt? habs leider nimma hingeschafftSad

lgBig Grin
bezüglich prüfung: unterlagen dürfen mitgenommen werden-wenn es die eigenen sind (dazu gehören mitschrift, bücher, ausgedruckte folien) und taschenrechner nicht vergessen!!
An alle die die Prüfung schon gemacht haben:
Wo gibt es denn die alten Prüfungsfragen? Reichen die?
die prüfungsfragen reichen ganz und garnicht , ich mache jetzt zum 3.mal die prüf und da muss ich auch sagen dass ich beim 1.mal bei timischel gemacht und auch einmal bei futschick .
ich habe die vorlesung nicht besucht und habe immer die alte fragen gelernt , also es bringt nicht !
diese mal besuche ich jede vorlesung und will auch bei fabian (privatunterricht) die prüfungsfragen ddurch machen, fals jemand auch dabei sein willst bitte mir pn schicken.
Ich mach die Prüfung auch zum dritten Mal.... Angry Sad
Und kann auch bestätigen, dass die Prüfungsfragen nicht genügen.
ich habe auch meinen 2. antritt bevor stehen..

wo findet man die aktuellen prüfungsunterlagen? auf mydrive?
(22.05.2012, 07:27)mahshika schrieb: die prüfungsfragen reichen ganz und garnicht , ich mache jetzt zum 3.mal die prüf und da muss ich auch sagen dass ich beim 1.mal bei timischel gemacht und auch einmal bei futschick .
ich habe die vorlesung nicht besucht und habe immer die alte fragen gelernt , also es bringt nicht !
diese mal besuche ich jede vorlesung und will auch bei fabian (privatunterricht) die prüfungsfragen ddurch machen, fals jemand auch dabei sein willst bitte mir pn schicken.

hey...ich möcht die prüfung auch gern dieses semster noch machen,aber mir liegt statistik überhaupt nicht,weis auch nicht mit was ich lernen soll,irgendwie reichen die folien glaub ich nicht od...? nimst du nachhilfe beim fabian?
lg
kommt drauf an wie leicht du dich tust
wenn du noch viel wissen von der schule hast reichen die folien

ich hatte das nichtmehr
drum habe ich die prüfung lange vor mich hin geschoben. immer wieder mal zu lernen begonnen ( ersten 3 vo´s durchgelesen und bei der 4. aufgegeben^^)
irgendwann musste es aber dann doch sein. und ich bin die sache systematisch angegangen

zuerst hab ich die ersten kapitel durchgemacht
sobald ich auf ein "fremdwort" gestoßen bin folgendes notiert:

Index:
arithmetisches Mittel: Summe aller Messungen geteilt durch Anzahl d. Messungen
Formelsammlung:
arithmetischs Mittel: [formel] + Notizen (nur sinnvoll wenn Daten symmetrisch Verteilt sind -> Normalverteilung)

-> sehr zu empfehlen da man so eine schön gegliederte zusammenfassung für sich selbst erhält Wink

dann das problem mit der wahrscheindlichkeit
ich hab sie mir von grundauf mit alten mathe büchern und der schulmitschrift wieder beigebracht (angefangen mit grundlagen der mengenlehre und algebra... über schulbuchrechnungen, welche zum teil viel komplizierter und aufwändiger waren als die man für die VO/Prüfung/Übung braucht!) dabei hilft es wenn man jemanden kennt (Eltern, Freunde, Geschwister...) die sich noch an die grundlagen (mengenlehre^^) erinnern können Wink
tipp: nicht demotiviert sein wenn mans nicht versteht, einfach dabei sitzen bleiben (kann tage dauern) und probieren Wink dann klappts aufeinmal

hat man die wahrscheindlichkeit in der tasche kann man sich, ausgerüstet mit textmarkern, post-its, taschenrechner, zettel und stift über kapitel 5 und alle weiteren trauen Wink

alles in allem, bei dieser prüfung braucht man einfach seine zeit zum begreifen. kann schon mal sein dass das länger dauert und aussichtslos scheint. davon soll man sich aber nicht demotivieren lassen. auf einmal, quasi übernacht, versteht mans und beherrscht die rechnungen. damit hat man die prüfung und die übung auch schon fast in der tasche Wink
-> die prüfung ist wirklich nicht schwer, du musst es nur verstanden haben, dann braucht man echt keine angst haben!

kleiner tipp am schluss: verschafft euch den bestmöglichen überblick über eure unterlagen. bei der prüfung dürft ihr sie mitnehmen. ihr solltet aber so gut drauf sein dass ihr lediglich das beispiel lesen müsst und wisst wo im skript die sache steht die ihr braucht Wink sonst geht euch die zeit aus
also ich kann nur sagen: ich hatte 0 ahnung von mathe und statistik, auch weil bei mir die schule&matura schon etwas länger her ist Wink

alleine mit den vo-unterlagen hätt ich es nicht geschafft - ich hatte ca. 8 stunden bei fabian und hab danach wirklich alles gut verstanden und dann auch ohne viel lernen eine 3 auf die prüfung bekommen - ich kann ihn daher nur weiterempfehlen!

bei der prüfung ist es allerdings auch wichtig, eine gute formelsammlung zu haben und geordnete notizen!
mahshika schrieb:
die prüfungsfragen reichen ganz und garnicht , ich mache jetzt zum 3.mal die prüf und da muss ich auch sagen dass ich beim 1.mal bei timischel gemacht und auch einmal bei futschick .

hey...ich möcht die prüfung auch gern dieses semster noch machen,aber mir liegt statistik überhaupt nicht,weis auch nicht mit was ich lernen soll,irgendwie reichen die folien glaub ich nicht od...? nimst du nachhilfe beim fabian?
lg

hallo
ja ich will bei ihm nachhilfe nehmen, falls du auch dabei sein willst dann schick mir privat nachricht
lg
mein 1. antritt ist schon ewig her! jetzt wollte ich einmal die unterlagen mit den aktuellen vergleichen- aber ich finde keine!!

wo wurden denn die aktuellen folien aus der vorlesung online gestellt? bitte bitte um hilfe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste