Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Sprachkurse
Hallo zusammen!
Ich würde gerne einen Italienisch Sprachkurs für Anfänger machen - und das natürlich am besten von der Uni und kostenlos. Bis jetzt hab ich nur die Uni Kurse für ca 300 Euro und die von der WU - allerdings mit Schwerpunkt auf Wirtschaftssprache - gefunden. Hat jemand einen Tip für mich!
DANKE schonmal!
Hab mich an der WU INSKRIBIERT um an und für sich ein Bakk. zu machen. Da kannst du dann natürlich auch die sog. Bridging Kurse machen für ein paar Sprachen und Anfänger I und II und Auffrischung. Nur musst du da eben inskribiert sein. Dann kannst du sie dir sicher als FW anrechnen lassen (hoffe ich zumindest, sonst ist mein Tschechisch-Kurs unitechnisch für die Katz). Wie das aussieht, wenn du sonst nichts weiter machst und nach ein oder 2 Semester aufhörst an der WU weiß ich nicht. Musst mal auf die ÖH. (die ist bei der Hauptstiege der WU.

http://vvz.wu-wien.ac.at/cgi-bin/vvz.pl
Weiter zu: Studienvorbereitende Lehrveranstaltungen
Weiter zu: Bridging Courses (Auffrischungs- und Anfängerkurse)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

PS: DIe kosten nichts außer Unterlagen (und Kopiergeld).
also ich war auch mal auf der wu inskribiert, um sprachkurse zu machen, hab sonst nichts gemacht, und das war auch kein problem! wenn du im nächsten semester nicht meldest, dass du deine studiengebühren bezahlt hast, dann bist eh nicht mehr an der wu inskribiert (hm... nächstes semseter läuft das ja dann wieder anders... da gibts ja keine studiengebühren mehr....)
Super, Danke für eure Antworten!
Wisst ihr bis wann man sich bei der WU inskribieren kann??
Zulassungs- und Rückmeldungsfrist (Allg. Zulassungsfrist): 30. Juni 2008 bis 24. Oktober 2008

Nachfrist mit erhöhtem Studienbeitrag um 10%: 25. Oktober 2008 bis 30. November 2008

Es ist auch nicht so tragisch wennst den ersten Kurs verpasst hast.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Huellas de Viena – Kostenlose Theater- & Tanz-Workshops! HuellasDeViena 0 1.247 18.06.2010, 09:06
Letzter Beitrag: HuellasDeViena
  wu sprachkurse, LAI sprachkurse, sprachzentrum applepiesweet18 1 1.757 02.02.2009, 14:43
Letzter Beitrag: Lentuna
25Question Sprachkurse im Sprachzentrum Alexandra130 4 2.372 12.01.2009, 09:44
Letzter Beitrag: HappyTurtle
  sprachkurse auf der WU bibi 6 2.636 25.08.2008, 10:52
Letzter Beitrag: babebibobu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: