Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen
@music, mich auch...
@music mich auch! Big GrinDD hahahaa
Haha ja mich auch!!!
da schließ i mi glei a no an Wink
also ich hab 10 tage vollgas glernt (also schon so 10-12h) und davor hab ich auch noch ne woche gelernt, wobei ich da immer eingeschlafen bin u somit auch ned weit gekommen bin Wink
aber kommt halt drauf an wie schnell man lernt...würd euch auf jeden fall empfehlen mehr zeit einzuplanen...is doch recht kompliziert der stoff!!

und ich hab nur das skript gelernt...wobei halt wichtig ist das man schon so gut wie alles kann...(hab aber auch einige sachen gestrichen die meiner meinung ned so von bedeutung waren)
die glykolyse hab ich im löffler nachgeschlagen weil ich die einfach ned verstanden hab und sonst hab ich halt auch ein paar sachen gegoogelt bzw von der einen prüf.ausarbeitung tlw sachen angeschaut die nicht im skript so gut beschrieben sind

er is wirklich voll nett, aber ja,ohne lernen gehts sicher nicht, also er verlangt schon auch was!!!
hoff ich konnte euch jz weiterhelfen u wünsch euch viel glück!!! Smile
kann mir jemand, der in der Vorlesung war sagen ob das Word Document auf Moodle "Appetitregulation" was zusätzliches für die Prüfung ist oder eh im Skript steht oder nur Hintergrundinfo??

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, danke!
LG
diesen Teil hat nur eine andere gelesen. Das Word Doc ist nur das, was si vorgetragen hat Wink
ok, danke!
Fragen gestern:
GLUT Transporter, GÜP
Lipolyse, Endopeptidasen
Weiß vielleicht jemand, was bei diesen Fragen gemeint is?
- Vitamin D: Wann wirkt es gut, wann schlecht?
- Warum kommt es zu einer Imbalance zwischen Calcium und Vitamin D ?

vitamin D... mit parathyrin hilft es gegen den knochenabbau (laut skript), ist das parathyrin aber nicht da, verstärkt vit d den fortschreitenden knochenabbau (siehe fragenausarbeitung)

die andere frage weiß ich leider auch nicht
Unsere Fragen heute waren: Ketonkörper und second messenger
HDL und Energiereiche Verbindungen (GÜP)
Er ist wirklich total nett Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.267 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie sabrinastei 12 4.274 19.03.2009, 13:27
Letzter Beitrag: naddy
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie = Spezielle Biochemie? dreamcatcher 2 1.691 24.02.2009, 17:12
Letzter Beitrag: dreamcatcher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste