Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie
hallo, kann mir jemand helfen?
ich möchte hier einen neuen fragenkatalog reinstellen weiß aber nimmer wie man ein attachement macht:-(((
in dem dass du rechts unten auf ANTWORTEN gehst. Dort weiter unten hast du dann den Teil mit "neues attachement" Wink
achsooo, ich hab ommer im kasterl für schnellantwort geschrieben!
tzzz..

so hier der Fragenkatalog!

viel spaß damit!

Angehängte Dateien
.pdf   Grundlagen Physiologie des Menschen_ Fragenkatalog.pdf (Größe: 419,62 KB / Downloads: 357)
Hätte noch ein paar Fragen, die ich nicht mit Sicherheit richtig beantworten kann. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
1) Wodurch wird die Sekretion von hcl stimuliert? (cl+ kanal???)
2) Ausscheidungsprodukte der Niere?
3) Was macht hcl im Magen?
4) Welche Substanz umgeht die Leber nach Absorption im Darm? (Fette oder Wasser??)
5) Depolarisation eines Ruhemembranpotentials?
6) Welcher Transmitter wird an der präsynaptischen Membran freigesetzt?
und 7) Wodurch kommt es zu einer LINKSVERSCHIEBUNG der o2 Bindungsaffinität?

Wäre voll nett, wenn die Antworten jemand wüsste, vl kann ich auch noch bei manchen Fragen weiterhelfen! LG
6) acetylcholin
7) Abnahme d H+ Konzentration, Abnahme d CO2 Partialdrucks, Abnahme d Temperatur
Danke Jacky für deine Antworten! Sonnige Grüße :-)
Hab eine Frage, bin noch im BAKK 06 und schreib heut die Physiologie Prüfung, falls es nicht klappt hab ich ja noch 2 weitere Termine nur ist der heutige ja der letzte für BAKK 06, das heisst ich kann Physiologie dann erst nach der Umstellung mit dem Stoff der Version Bach 2011 schreiben. Ist das richtig??? Wäre um Antwort sehr froh! LG
hallo!

weiß vielleicht jemand, wann die nächsten prüfungstermine für physiologie sind? erst im wintersemester?
Weiß dass niemand?? Bin um jede Antwort sehr froh! Liebe Grüße!
noten sind da.. :-)
Denk aber schon, dass ich dann die Prüfung mit dem Stoff der bach Version 2011 machen kann, aber dafür halt weniger ECTS (laut Studienplan) für die Prüfung bekomme. Hab ich das so richtig verstanden?? Liebe Grüße und falls das irgendwer weiß, wäre ich echt sehr froh über eine kurze Antwort!
wenn du dich umschreiben lasst, bzw umgeschrieben wirst, dann gilt für dich auch das neue curriculum und dem entsprechend schätz ich mal sehr auch der stoff. Aufpassen musst du meines wissens aber nur, dass dann für dich dann die STEOP auch gilt, sprich du dann auch nur mehr insgesammt zwei antritte hast. Hast du daher dann im alten BAK schon eine oder zwei Physio prüfungen schon geschrieben, so hast du nur mehr einen antritt!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste