Bewertung:
0
Bei Glykogen aber auch bei Fett bleibt die Konzentration immer gleich, auch wenn man die Menge ändert, und zwar deshalb (seine Worte): wenn man beim Glykogen, das ja ein Polysaccharid ist, etwas wegnimmt (z.B. durch Abbau) bleibt immer noch genügend Glykogen übrig - das natürlich immer noch die gleiche Konzentration hat. Das selbe gilt auch bei Fett, ...
Ich hoffe es ist verständlich...
Bewertung:
0
also da soviel vorhanden ist merkt man sozusagen nicht das was fehlt und dadurch verändert sich die konzentration auch nicht?
Bewertung:
0
ich hätt noch a frage: ich find nirgends wieviel ApoB100 gebildet werden muss?
passiert beim abbau noch was außer: das das ApoB100 exprimiert wird und im 'ER ung golgi apparat mit lipiden beladen wird. wenn keine lipide mehr verfügbar wird es über das proteasom wieder abgebaut.
Bewertung:
0
Also wenn ich mich richtig erinnere wird so viel ApoB100 gebildet, wie Fette vorhanden sind. Oder Naish?? Die Produktion richtet sich also nach dem Gehalt an Lipiden.
Und zum Glykogen-Beispiel, ich hab das so verstanden wenn er es uns erklärt hat!
Bewertung:
0
ich steh grad auf da leitung, kann mir bitte jemand erklären warum im fettgewebe zusätzlich glucose aufgenommen werden muss??
Bewertung:
0
03.07.2012, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012, 14:03 von di_aen.)
zum aufbau von TG, die tg s wedren ja durch lipase gespalten , du nimmst also fs in die adipozyten auf, glu: c6 liefert dir glyc -- > c3 körper, dann kann der adip. TG herstellen als speicherform weil ja erst dann osmotisch inaktiv
der adip. hat keine glycero kinase, die veresterung von glyc mit fs geht mit aktivierung der fs über acyl coA und über glyc 3 - phosphat, durch fehlnde kinase --> kein p auf glyc, dafür ist glu nötig
viel glück bei der pf!
;-)
vergessen: aus glu wird glycerol 3 phosphat, so kann dann tg synthese stattfinden
Bewertung:
0
hey leute! kann mir jemand sagen wie er zum thema gruppenübertragungspotenzial fragt?