Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätologielehrgang für Ernährungswissenschaften
#37
hey!
gaubt ihr macht es sinn beispielsweise den public health master, oder ernährungsepidemiologie master mit diätologie zu kombinieren?
Zitieren
#38
Ernährungsepidemiologie gibts doch gar nicht mehr, oder?
Zitieren
#39
echt??
aber public health schon oder?bringt das was mit diätologie, glaubt ihr?
Zitieren
#40
ja gibts nicht mehr. naja was heisst bringen, wenn man gerne einen mastertitel hätte oder mehr in richtung gesundheitsförderung gehen möchte ist es wahrscheinlich nicht schlecht. um als diätologin oder in der klinik zu arbeiten glaub ich bringts nicht viel. kommt immer drauf an was man damit machen will. aber wenn einen ew master mit diätologie dann am ehesten noch public.
Zitieren
#41
würde mich nächstes jahr nach meinem abschluss in ew auch gerne an der fh bewerben - kann mir jemand sagen, der sich jetzt gerade beworben hat, wann man erfährt, dass man einen ausbildungsplatz bekommen hat?
Zitieren
#42
Ich habs heute die Zusage für den Ausbildungsplatz erhalten. Im Mai war der schriftliche Test, anschließend die Gespräche. Die Leiterin der FH ist wirklich wahnsinnig nett und sehr bemüht alle Fragen zu beantworten. Beginn ist am 17.9. und Ende nächstes Jahr im September. Mit der Zusage erhält man auch eine Liste wo man Praktika machen kann bzw. welche Art von Praktika man machen soll und wann diese zu absolvieren sind.
Zitieren
#43
gratuliere!!! hast du zuvor bakk ew gemacht? oder den master schon?

wie hast du die aufnahmeprüfung gefunden? ist sie mit dem vorstudium leichter?
Zitieren
#44
Ich hab den Bakk. gemacht und bin dieses Semester fertig geworden. Aufnahmeprüfung -> Kreuzerlfragen und offene Fragen zu Rezepten, Küchenbegriffen, saisonale Gemüsesorten, wieviel Gramm sind in einem Becher Sauerrahm drinnen..... war für mich "leichter" - hab davor eine HLW gemacht.

Du kannst den Lehrgang nicht ohne Studium machen -> du musst Bakk. oder Mag. sein um den Lehrgang überhaupt machen zu dürfen (Vorraussetzung).
Zitieren
#45
gibts irgendwo ein forum oder eine fb-gruppe wo man erfahrungen austauschen kann - hier geht das ja ein bisschen schleppend voran! Wink
Zitieren
#46
Wisst ihr vielleicht, ob der Lehrgang berufsbegleitend ist? oder ist er vollzeit? wieviel kostet das eine Jahr jetzt? und wie oft muss man nach st.pölten fahren in die FH? ist das geblockt?
Zitieren
#47
-> man muss Praktika machen in Krankenhäuser
-> 2917,50 (inklusive ÖH-Gebühr) pro Semester also *2
-> gibt einige Theorieblöcke, ein Theorieblock dauert 4-5 Tage
Zitieren
#48
Du hast auch was von "Gesprächen" nach dem schriftlichen Test geschrieben, was meinst du damit??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Master mit Ernährungswissenschaften Flipsi 16 13.926 15.07.2011, 11:54
Letzter Beitrag: pelle
  Seminar für Dissertanten und Diplomanden für Ernährungswissenschaften nina03 4 2.004 27.08.2009, 13:44
Letzter Beitrag: niho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste