Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe stoffwechselphysio
mich beunruhigt eine sache, nämlich die regenerierende phase
ich lerne aus dem buch heldt und da ist diese phase sehr lang... mit aldolase, fructose1,6bisphosphatase,transketoslase...und dann irgendwann ribulsoe1,5phosphat
das kann man ja bei der prüfung nicht alles aufzeichnen??? so viel platz ist ja auch nicht....??ich wollte nur fragen wie ihr das gemacht habt...?
lg
hi,

schau mal, was sie bis jezt über die regenerierende phase gefragt hat. die ganzen schritte musste man, wenn ich mich richtig erinnere, nie aufzeichnen.
sie fragt z.b. so sachen wie: nennen sie die zuckeralkohole aus der regenerierenden phase oder welche reaktion katalysiert die transketolase...

baba,
maria
sie hat die enzyme der regenerierenden phase gefragt,
und da hab ich bei der prüfung aldolase und transketolase hingeschrieben. dann hab ich sie bei der prüfung gefragt, ob ich da noch mehr dazuschreiben soll? Da meinte sie das sind aber schon noch etwas mehr. schauen sie die punkteanzahl an, es waren 2.5 punkte, ich hab dann noch die Fructose 1.6 bisphosphatase dazu geschrieben, aber ich glaub es sind mehrere enzyme hab aber absolut keine ahnung welche,
reaktionsschritte musstet du keine hinschreiben, mehr weiss ich dazu nicht , lg
Sie fragt zur regenerierenden Phase nie alle Reaktionsgleichungen. wär auch ungerecht mir ihrer Punkteverteilung.

Fragen, die öfter mal kommen: Wie wird der Akzeptor RuBP aus den 5er Zuckern wieder regeneriert? oder (und die kommt wirklich oft): nennen sie die Enzyme der regenerierenden Phase und das sind 7: Aldolase, Transketolase, Fructose 1.6 bisphosphatase, Ribulosephosphatkinase, Ribulosephosphatepimerase, Riboseisomerase und die 7. fällt mir nicht mehr ein :-) ist schon wieder eine Woche her... oder waren es nur 6, tut mir leid, weiss ich nimmer so genau.

was sie auch oft fragt (aber war letzte Woche) welche Reaktionen katalysieren jeweils die Aldolase und Transketolase)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biochemie/stoffwechselphysio leila10 2 1.614 12.06.2011, 08:54
Letzter Beitrag: leila10
36Smile ökophysiologie / stoffwechselphysio July 2 2.170 09.11.2010, 22:00
Letzter Beitrag: July
25Question gibt es ein skript für stoffwechselphysio?? *karin* 2 1.900 30.08.2009, 18:46
Letzter Beitrag: Matthias
  Stoffwechselphysio - ergebnisse?? ankro 33 8.311 26.06.2009, 10:13
Letzter Beitrag: Sisi
  Stoffwechselphysio - wann kommen Noten?? Kathi 20 4.743 19.06.2009, 17:44
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: