Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gehalt/all-in etc.
ich wollte wieder einmal nachfragen wie es bei euch im moment mit gehalt aussieht? was verdient man am anfang? gibt es denn wirklich nur mehr all-in-verträge?

laut verschiedenen plattformen sollte man als ernährungswissenschaftler weit aus mehr verdienen als in den ausschreibungen angegeben ist.
siehe:
http://www.gehaltskompass.at/berufsliste...bereich_id=

noch besser bezahlt laut:
http://www.gehaltsrechner.gv.at/

in der realität schaut das ganze aber ganz anders aus. wofür gibt es solche plattformen, wenn diese angaben bei weitem nicht stimmen? diese gehälter kriegt man vielleicht nach 3-5 berufserfahrung aber nicht als einstiegsgehalt! noch dazu sind die meisten verträge all-in verträge wo man meistens 25 überstunden zusätzlich arbeiten muss.

wie sind eure erfahrungen?
meine erfahrungen:
wenn man auserwählt wird und zu einem vorstellungsgespräch geladen wird, ist es meisten 2100 - 2300 EUR mit einem enormen verantwortungsbereich und zusätzlich ist ein all-in mit durchschnittlich 25 überstunden im monat...
sind das nur meine erfahrungen oder ist das die realität?
2100 brutto????
ja!!! und da hast du noch glück! kenn leute die für 1900 brutto arbeiten mit abgeschlossenem studium!
hmm ja ich hab mich auch gefreut als ich auf diverse Plattformen die Gehälter gesehen habe, aber ich hab auch eher andere Sachen gehört. Ich hab zwar noch keine 40 stunden-job erfahrung, aber wenn ich meine 20-stunden jobs als verhältnis nehme sehe ich das auch so wie du.
ich weiß nicht woran das liegt. aber anscheinend ist das in fast allen naturwissenschaftlichen bereichen so. ich hab freunde in der biologie und bei denen ist es noch schlimmer!!
ich kann nur sagen dass man als ernährungswissenschftlerin auch in die pharma gehen kann und dort doch etwas mehr verdient. wenn man diesen weg eben einschlagen möchte =)

lg
beziehen sich die genannten gehälter auf einen bachelor- oder einen masterabschluss?
Auf jeden Fall gilts für Diplomabsolventen.
viel weniger kannst aber als Bachelor auch nimma kriegen. vorausgesetzt du kriegst überhaupt an job :p
Ich hab letztens bei einem Vorstellungsgespräch 1600 in der Probezeit angeboten bekommen (Qualitätsmanagement)

In einer anderen Stellenausschreibung war ein Ernährungswissenschaftler als Assistent für eine Diätologin gesucht - 1400 BRUTTO

Jippi
Als Berufseinsteiger kann man froh sein wenn man überhaupt wo genommen wird - das ist meine Erfahrung :-(
(07.11.2012, 21:37)sansl schrieb: Ich hab letztens bei einem Vorstellungsgespräch 1600 in der Probezeit angeboten bekommen (Qualitätsmanagement)

Was wären in diesem Job deine Aufgaben gewesen?
Vorrangig Lebensmittelkennzeichnung, Nährwertberechnungen, Kundenreklamationen...
Wahnsinn das ist ja echt arg!
Als Konservenabfüllerin kriegst du bei Vollzeitbeschäftigung knappe 1400€ Brutto im Monat!
wennst bei Rewe (also z.B. Billa) als Verkäuferin (Regalbetreuung) anfangst, kriegst 1350 brutto

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehalt/Einkommen jeffrox 5 5.094 29.03.2011, 13:46
Letzter Beitrag: rumkugel13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste