Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anrechnung von Praktika
hallihallo!
ich hätte die möglichkeit in einer ernährungsmedizinischen praxis oder in einem adipositaszentrum ein praktikum zu machen. kennt sich jemand aus ob man das auch im master anrechnen lassen kann? in der äquivalenzliste steht ja labor lm analytisch oder med. chemisch
in der praxis ist auch ein labor integriert im adi. zentrum auch.
wäre dankbar für infos!
schönes we!
diana
Ich denk da is es am Besten du redest direkt mit Prof. Wagner darüber ob dir das als praxis angerechnet wird...

LG
Oder bei der Frau Linzer nachfragen...
danke für eure infos!!
habe bei fr. dr. rust nachgefragt, und es ist kein problem solche praktika anrechnen zu lassen! Big Grin
liebe grüße, diana
hallo!! zählt das im master unter praktische erfahrungen 1,2?
bin gerade vom diplomstudium umgestiegen und kenn mich noch nicht genau aus
lg
je nach umfang. für 40h Praktikum werden 2 Ects angerechnet. man braucht insgesamt 6 Ects also 120h praktische Erfahrung Wink
danke für deine antwort. haha die habe ich...
habe 3 monate 40 h laborpraktikum nachzuweisen.
was ist mit diesen sachen wie se rhetorik ??? se Biofunktionalität usw?
ich habe im diplomstudium genug andere seminare gemacht.
2 Ects/ Woche bekommt man für Praktika (5 Tage Woche) Also für 4 Wochen Praktika wärens dann 8 ECTs :-)
Und wie wos was wann mach ich das? Da muss ich zum Herrn Wagner gehen oder? Wie neue müssen diese Praktika sein? Und reicht da eine Bestätigung der Firma oder wie kann ich das nachweisen?
aber muss ich die seminare biofunktionalität od journal club, rhetorik machen oder nicht?
hätte nur mit der arbeit dann 24 ects. ist ja reichlich.
normalerweise ist es so, dass man eine kopie der arbeitsbestätigung braucht. man hat das immer im SSC beim einreichen des prüfungspasses abgegeben.
Dienstzeugnis bzw. Bestätigung vom Arbeitgeber beim Einreichen am besten im Original mitnehmen. Die kopierens dann und hauen einen Stempel drauf.
Also muss ich die Praktika erst ganz am Ende anrechnen lassen. Gilt ein Praktika von 2009 auch oder muss es aktuell sein?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anrechnung Praktika incognitorina 3 2.203 27.08.2014, 21:34
Letzter Beitrag: Marry
  Praktika Lisa2704 4 1.944 20.01.2014, 11:26
Letzter Beitrag: _steffi_
  Wieviele ECTS für Praktika Flufdabu 3 3.850 16.05.2013, 16:16
Letzter Beitrag: Nili
  Anrechnung Journal Club Verenam 0 984 28.03.2013, 09:11
Letzter Beitrag: Verenam
  Praktika im Sommer für die FP Active Ageing Wagner Karl-Heinz 0 1.277 17.06.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Wagner Karl-Heinz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste