Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Mikrobiologie
Weiß jemand von euch worauf er bei der Prüfung wert legt bzw. was ungefähr kommt?
Die Folien sind wahrscheinlich eh alle prüfungsrelevant samt Mikroorganismen-Teil?
wie is das genau?? fragt er dann auch versuchsabläufe ab oder wie???
(12.12.2012, 11:36)Stefi92 schrieb: wie is das genau?? fragt er dann auch versuchsabläufe ab oder wie???

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...robiologie
Du bist,was Du isst!
ohh vielen dank Smile
für alle, die die prüfung heute noch nicht geschrieben haben:
- erste Seite waren einige MC bzw SC-Fragen, (wobei ich immer nur 1 angekreuzt habe *gg*) die nicht wirklich schwer waren
z.B. wie wird der Agar beim Impaktionsverfahren eingelegt, wie wird KANA bebrütet,....
dann gabs noch ein paar Fragen á 5 Punkte:
- Gramfärbung beschreiben
- Streptokokken (alles was man wusste einfach hinschreiben)
- DEFT-Methode

ich fand die Prüfung echt nicht sonderlich schwer, sofern man in der Übung aufgepasst hat ist es auf alle fälle machbar. Die DEFT methode hab ich etwas vernachlässigt, weil ich nur wusste dass es eine filtrationsmethode ist und fluoreszierende Farbstoffe aufgetragen werden (mr. manafi hat mich extra drauf aufmerksam gemacht, dass das wohl nicht alles ist, was in den folien stand ....aber ja was solls Smile

viel glück euch allen!
ich hatte salmonellen, hämolyse test und antibiogramm
danke für die Info Wink
ich habe die Prüfungsfragen ausgearbeitet.
Vielleicht hilft es euch ein bisschen.
Viel Erfolg

Angehängte Dateien
.pdf   MibiUE-ausgearbeitete-Prüfungsfragen.pdf (Größe: 870,64 KB / Downloads: 116)
Du bist,was Du isst!
danke, leben 22 !! zum Wiederholen am Schluss sicher eine super Sache Wink
(17.12.2012, 14:47)Ronja schrieb: danke, leben 22 !! zum Wiederholen am Schluss sicher eine super Sache Wink

bitte gerneWink
Du bist,was Du isst!
hab ich das also richtig verstanden... es kommen NUR bakterien.. keine einzige vire und so??
JA und nur die in den UE vorkamen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: