Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Ernährungsökologie
also bei mir sind alle auf moodle (unter dokumente referate)
ok, hab bei handouts gesucht, danke!
hallo!
bin grad bei den alten fragen die hier im forum sind. und eine ist wie man nachhaltige ernährung im kindergarten machen kann und bsp. aus den dimensionen der nachhaltigkeit.
hat da vielleicht jemand eine idee? die dimensionen der nachhaltigkeit sind doch ökonomie, ökologie und sozialität oder?

danke und lg!
Die Dimensionen sind Ökologie, Gesundheit, Ökonomie und Soziale- so viel ich mich erinnern kann...

Ich hab z.B. hingeschrieben.... Regentonne aufstellen, Fahrgemeinschaften bilden, Gemüsebeet, Obstbäume, gemeinsam mit den Kindern essen zubereiten (z.b. Obstsalat), regionales/saisonelles Essen, Ausflüge zu z.b.Bauern, Eltern ebenfalls miteinbeziehen (nicht nur im Kindergarten)-Vorbildfunktion, mitgebrachtes Essen in z.b. Tupperware nicht in Alufolie einpacken, Spielzeug aus Holz etc...
Auch schon beim Bau des Kindergartens darauf schauen - Energie, Material, Lage etc...

und da hab ich dann immer noch die Dimensionen dazugeschrieben...
...

mehr weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen
weiß zufällig jemand ob beim 2. termin dieselben fragen kommen wie beim 1.? Smile
wenn die fragen beim letzten termin schon fast gleich wie letztes jahr waren...dann kann man sich die antwort eigentlich denken..

aber fix is nix!
Weiß jemand wann es nach dem 19.2. noch einen Prüfungstermin gibt? Haben die Profs da irgendwas dazu gesagt?
Sie meinten im Mai glaub ich. Jetzt könnten die Noten langsam kommen.
Super, danke!
danke Monebone! Hat mir sehr geholfen!!!
hi leute!

eine der Altfragen war über Einsparung von Gasen und das ganze nach Gewichtung geordnet?

welche Gewichtung?
soll man %- Angaben hinschreiben? Hat vlt jemand eine Idee?

lg
Damit ist der Einfluss auf die Umwelt gemeint und Reihung was weniger Einfluss ausübt würde ich sagen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Ernährungsökologie mikele-1984 94 41.093 20.10.2016, 14:39
Letzter Beitrag: sandy143
  Ernährungsökologie Prüfung am 12/09 claudia06 3 2.214 09.12.2013, 23:10
Letzter Beitrag: Lise
  Ernährungsökologie Tansch 2 1.502 09.05.2013, 05:41
Letzter Beitrag: Tansch
  Ernährungsökologie Tansch 5 2.293 11.05.2012, 10:35
Letzter Beitrag: Hariki
  Ernährungsökologie lindi 19 7.291 10.05.2012, 17:07
Letzter Beitrag: Babsi1989