Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Lebensmittelchemie 28.01.-08.02.
das gleiche wie gestern. nur diesmal wurde anstatt der MgO frage nach der strukturformel von koffein gefragt.

kann nicht mal jemand so kollegial sein und fragen von der flammenphotometrie posten?
fett fragen waren heute wieder das gleiche rechenbsp wie gestern nur mit einer anderen Zahl ! die frage 2 phasen titration (was da passiert), was man beim verbrauch BV und Probe erwartet bei Verseifungszahl, ein bsp wie man aus 140 ml einer 10% (ich glaub Hcl wars weiß es aber nich t mehr genau) herstellt und dann ergebnis gramm. ergebniss waren 14 g
Fragen Flammenphotometrie:
- Mit was und warum wird der 50ml Kolben aufgefüllt (bidestilliertes Wasser)

- Berechnung Urstandard in einem 200ml Kolben

- Standardadditionsgerade

- Berechnung Verdünnung

so ganz genau kann ich die Fragen leider nicht wieder geben, aber das wars grob.
bei Fragen morgen einfach wem von unserer Gruppe morgen noch mal vor dem Antestat fragen
lg
hat sich vielleicht jemand, der flammenphotometrie schon hatte die referenzwerte für den weißwein rausgeschrieben?
hab ich ganz vergessen und ich bräuchte es fürs protokoll.. wäre wirklich nett!!
wie rechnet man diese Rechnung von Polarimetrie:
aus 0,25M Naoh und dest H20 sollen 100ml 0,1M hergestellt werden?!?!dankee
c1xv1=c2xv2
muss man da noch irgendwas umrechnen?
nicht dass ich wüsste
vielen lieben dank

rechnet man dann eh 0,1*100/0,25 und bekommt ml raus?
wenn du dir die einheiten dazuschreibst weisst du auch was rauskommt: 0,1 mol/l * 100 ml / 0,25 mol/l = 40 ml
thx konSmile

2. Warum soll die Saccharose-Lösung eine Temperatur von 20°C haben? weis das jemand?

und das vl auch
4. Wie wird ermittelt, dass die Lösung nach dem Zusatz von HCl durch Zugabe von NaOH wieder neutral ist?
dankee
Fragen Polarimetrie:
Warum muss man Bleiacetetat dazugeben ? Was wird durch dieses beeinflusst?
Warum verwenden wir Halbwerteinstellung? (hoff der ausdruck stimmt jetzt so) das ist weil wir leuchtende Flächen besser vergleichen können!
EInflussfaktoren auf drehwinkel
säure zugabe? was passiert bei der änderung des drehwerts? (genaun ausdruck weiß ich leider nicht mehr)
andere gruppe hatte noch die rechnung wie gestern!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste