Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung in das Lebensmittelrecht
Ja mein MC. Die Frage mit Rumänien,das mit dem paprikapulver und das mit dem Gärtner mit dem produkt verkaufen??
rumänien: ich würd meinen, dass es zulässig ist, weil eu-recht über rumänisches recht geht.

paprikapulver: bin ich mir nicht ganz sicher. es ist gestanden die wertgebende/wertbestimmende zutat (eben das paprikapulver) hat gefehlt und es wurde nur roter farbstoff verwendet, der aber unter der höchstzulässigen menge vorhanden war. d.h. die beiden antwortmögl. mit gesundheitsgefährdend fallen weg. bleiben noch wertgemindert, verfälscht und noch irgendwas. der unterschied zwischen wertgemindert und verfälscht ist, dass verfälscht von anfang an ist, in dem fall fehlt das pulver von anfang an. wertgemindert ist z.b. ablauf des mhd. also richtig ist meiner meinung nach verfälscht oder die eine antwort, die mir nicht einfällt, hatte aber irgendwas damit zu tun, ob es sich dann noch um einen liptauer handelt. nur woher sollen wir wissen, ob im liptauer paprikapulver drinnen sein muss. steht das irgendwo in den gesetzestexten?

gärtner mit produkt: gilt das missbrauchsprinzip würde ich sagen.
Ich war mir relativ sicher, dass das mit dem Paprikapulver eine Irreführung war. Es stand auch dabei, dass nur eine Antwort richtig ist.
ja nur welche ist jetzt richtig?
ich hab mir in der VO aufgeschrieben:
Verfälschte LM: Bei der Herstellung passiert eine Manipulation.
Bsp Liptauer -> statt Paprikapulver nur roter Farbstoff. Der wertbestimmende Bestandteil ist überhaupt nicht vorhanden.
(06.02.2013, 20:06)stew54 schrieb: ja nur welche ist jetzt richtig?

Ja ich denke eben die Antwort "Irreführung" war richtig.
jap ziemlich sicher. war auch bei d früheren prüf immer so.
@Anastasia: und was war bei den anderen sachen richtig???
Hallo!
Ich arbeite zurzeit im Ausland und komme Anfang April zurück. Wisst ihr, ob es für die VO Lebensmittelrecht irgendwann zwischen April und Juni 2013 noch einen Prüfungstermin gibt?

LG
Was habt ihr so bei den anderen fragen geantwortet?kann sich noch jemand erinnern?
auf moodle sind unter bewertungen die punkte schon eingetragen :-)
Die bestehensgrenze ist schon 50% oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen 330048 Einführung in die Biologie und Botanik shevegen 0 2.818 15.02.2017, 13:17
Letzter Beitrag: shevegen
  Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz Paja 79 38.010 04.08.2014, 05:50
Letzter Beitrag: vivi11
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 86.351 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
  Lebensmittelrecht anitapuppal 194 58.658 08.11.2013, 09:47
Letzter Beitrag: sapia
  Anerkennungen Einführung in die BWL raph_1 4 2.057 18.04.2013, 18:30
Letzter Beitrag: raph_1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste