Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie
Am besten sein Skript zusammen mit dem Löffler auf verständnis lernen!!
wo bekommt man denn sein skript ?? oda verkaufts vl irgendwer!? bin da grad am verzweifeln Sad
prof. goldenberg ist wirklich einer der nettesten professoren wirklich sehr freundlich, lieb, verständnisvoll und sehr human also er ist wirklich seeeeeeeehrrr nett, führt einen eigentlich bei den zwischenfragen auch dort hin, zu dem was er hören will und hilft einem weiter wenn man zb. auf der leitung steht
ABER ich muss sagen man muss schon wirklich seeeeehr genau lernen, da er viele zwischenfragen stellt, wo man eben dann heraushören kann, ob man gelernt hat, sich was angeschaut hat und die sachen auch versteht ...
ihm ists halt wichtig zu merken, dass mans versteht und logisch verknüpfen und kombinieren kann...
was bei der thematik nicht immer leicht bzw. einfach ist..

daher muss man wirklich schon genau lernen.. da er wirklich zu der thematik die er dann fragt auch alles hören will samt aller zwischenschritte oder eben sachen die wichtig sind..
also wenn man zb. die frage gar nicht kann.. entweder am besten ehrlich sagen, dass mans nicht kann oder irgendwie "unauffällig" beim reden auf was hinlenken, was man dann mehr weiß

ich hab 2 wochen gelernt.. eher gemütlich und die tage davor eben dann noch intensiver..
die typischen fragen hab ich mir dann am meisten angeschaut.. es ist wirklich viel und da man die sachen auch wirklich genau können/lernen muss.. geht einfach nicht alles rein (war zumindest bei mir so)
hab dann auf die fragen wie "gluconeogenese" "glykolyse" "glycogenolyse" "lipolyse" "lipogenese" verzichtet...
würd ich aber nicht empfehlen Wink)

bei sehr viel glück kriegt man dann genau beide fragen zu diesen themen ^^

alles in allem ist die prüfung schaffbar und der professor wirklich seeeehr nett und zuvorkommend
aber 2 wochen mindestens würd ich schon fürs lernen einplanen !!
kommt halt auf jeden "lerntyp" an

vielleicht im goldenberg forum von der meduni ein bisschen noch stöbern nach älteren fragen
ich hab eine ausarbeitung ausgedruckt und die mit dem skript ganz genau verglichen, die sachen, die in der ausarbeitung gefehlt haben und eben wichtig waren (da typische fragen), habe ich mir dann aus dem skript raus kopiert
(war nämlich nicht meins, da ichs mir jetzt nicht extra kaufen wollte, weil wirklich fast alles 1:1 in der ausarbeitung stand)

gebe gerne die fragen+ die antworten+ die 14 kopierten skript seiten her um 3€
bei den manchen fragen hab ich oft sachen dazu ergänzt die der prof goldenberg selbst in seinem forum als antworten gepostet hat, was er eben da hören wollen würde..

lg
wisst ihr welche seiten von dem buch kommen? also von dem biochemie incl pathobiochemie?!
hat jemand vor, die prüfung ende märz/april zu machen und sich ev. gemeinsam anzumelden bzw zu lernen?
hallo!
ich habe mir für ende nächste woche einen termin beim prof. ausgemacht und habe mir bis jetzt den stoff mehr oder weniger erarbeitet und bekomme langsam einen überblick Smile jedoch gibt es ein paar themen, bei denen ich einige fragen habe. gibt es jemanden der demnächst die prüfung macht und sich auf der uni bezüglich ein paar unklarheiten austauschen möchte!?
lg
@ Lunchen!

ich habe auch nächste woche Smile wann hast du denn?
ja ich bin auch noch eher wackelig, aber vl können wir uns gegenseitig helfen Smile

glg
hat noch jemand ausgearbeitete fragen die er mir schicken könnte? wäre sehr hilfreich für mich, da ich mich für das fach nicht sehr interessiere und ich mir echt schwer tu beim Lernen.
lg
Ich hätte interesse für ende mârz anfang april Smile
(16.02.2013, 13:28)jgrabenwoe schrieb: hat jemand vor, die prüfung ende märz/april zu machen und sich ev. gemeinsam anzumelden bzw zu lernen?

würde die Prüfung auch gerne Ende März/ Anfang April machen, also in den Osterferien ... und zu zwei lernen ist auch immer netter Wink

hast du prinzipiell schon nach einen Prüfungstermin beim Prof gefragt ??

(21.02.2013, 18:37)sima schrieb: Ich hätte interesse für ende mârz anfang april Smile

Ah super du wärst auch dabei Smile
Prüft der Prof eigentlich immer nur zwei Leute pro Termin oder auch mal mehr ??
(22.02.2013, 08:54)Ronja schrieb:
(16.02.2013, 13:28)jgrabenwoe schrieb: hat jemand vor, die prüfung ende märz/april zu machen und sich ev. gemeinsam anzumelden bzw zu lernen?

würde die Prüfung auch gerne Ende März/ Anfang April machen, also in den Osterferien ... und zu zwei lernen ist auch immer netter Wink

hast du prinzipiell schon nach einen Prüfungstermin beim Prof gefragt ??

(21.02.2013, 18:37)sima schrieb: Ich hätte interesse für ende mârz anfang april Smile

Ah super du wärst auch dabei Smile
Prüft der Prof eigentlich immer nur zwei Leute pro Termin oder auch mal mehr ??
Jaaaaaa wie machen wir das wegen termin..????
kann jemand die fragen glykolyse, glukose, insulin und glukoneogenese beantworten. ich habe nämlich keinen löffler. vielleicht wäre jemand so lieb.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer macht Pathobiochemie am 27.9?? AngelusMortis 2 1.228 21.09.2013, 15:27
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  Pathobiochemie sima 2 1.253 11.02.2013, 13:17
Letzter Beitrag: sima
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.116 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Biochem. Stoffwechselreg. incl. Pathobiochemie michi123 9 2.873 03.09.2011, 12:33
Letzter Beitrag: Babsi1989
  Pathobiochemie Skript zum Kauf gesucht Silence1985 1 1.352 07.07.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Silence1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste