Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EDV und Biometrie UE SS13
@mimi27:
Haben unsere Skalenniveaus jetzt auch so. Sie stehen auch so in der Angabe bei den Variablenlabels! Danke!

_____________________________________________________________________________________

Was schreibt ihr als Antwort auf Frage 1.) e.)?

LG
@Lengi

Hab geschrieben, dass die Daten nicht repräsentativ sind, da der Stichprobenumfang viel zu klein.
@ mimi27

Danke!!! (:

Weist du zufällig auch wie Bsp. 2.) c) im SPSS funktioniert?

LG
@mimi27
Aber wenn man so rechnet wie du beschrieben hast, dann bekommt man ja die wsk dass genau zehn nichtraucher sind und wenn ich das dann von eins abzieh erhält man dann doch eig die wsk dafür dass di restl 40 nichtraucher sind oder?! Ich glaub ich bin grad bissl verwirrt xD

hast du bei a auch 4,422 mal 10 hoch minus 10
Bei c: 0,1156
Und wie hast du d gemacht. Wenn ich im tr eintipp so wie ichs machen will kommt immer error^^
hey bin grad bei uebsp 4 a

kann mir da vl jemand weiterhelfen? vl mit einer ausgefüllten formel?
weil i weiss net is jetzt k = 50 oder k = 0?

weil wenn k 50 ist kommt kein wert raus - das geht net ,...

vl kanns ja jemand bitte kurz posten??

bitte/danke

lg
(10.03.2013, 19:01)Stefi92 schrieb: @mimi27
Aber wenn man so rechnet wie du beschrieben hast, dann bekommt man ja die wsk dass genau zehn nichtraucher sind und wenn ich das dann von eins abzieh erhält man dann doch eig die wsk dafür dass di restl 40 nichtraucher sind oder?! Ich glaub ich bin grad bissl verwirrt xD

hast du bei a auch 4,422 mal 10 hoch minus 10
Bei c: 0,1156
Und wie hast du d gemacht. Wenn ich im tr eintipp so wie ichs machen will kommt immer error^^

Ich glaub das man nicht 1-0,0093 rechnet, weil 1- phi z rechnet man ja nur wenn bei P< X ne negative Zahl oder wenn bei P > X eine positive Zahl rauskommt oder?
Ich glaub 0,0093 ist schon die Wahrscheinlichkeit
Sorry, aber ich bin gerade ziemlich verwirrt....wie rechnet ihr das Beispiel 3b) Welche Werte setzt ihr denn ein? Komm da leider nicht auf dasselbe Ergebnis. :/
ich steh auch bei Frage 2 b total auf dem schlauch. ich muss doch einfach bei meinen boxplots schauen wo die untere Quantile beginnt oder?
Aber es liegen doch z.b. in allen 4 gruppen die 25%Quantilen "unterhalb" der 10g/d Marke - seh ich das richtig??
@pepee
habe ich auch genau so gesehen und schätze mal dass keine von der Gruppe ist die antwort
ich habe vorher in forum geschrieben aber eine kollegin hat ostösterreichische man als antwort
ich weiss es auch nicht Sad
Also ich hab bei 2b) Männer Ostösterreich.
Es ist ja gefragt, ob mind. 25% 10/g tag aufnehmen und wenn man mal die die Boxplots anschaut, sieht man dass bei den Männern in Ostösterreich der obere Whisker eindeutig über 10g/Tag liegt (ein Whisker sind ja 25%) und die Box ansich zeigt ja einen Konsum bis zu ca.11,5g/tag (es sind also noch mal ein paar mehr % Männer zu den 25% die mehr als 10g/tag konsumieren)

Sicher bin ich mir auch nich, aber so hab ich das abgelesen

Angehängte Dateien
.pdf   Boxplot.pdf (Größe: 89,24 KB / Downloads: 40)
Kann mir vl jemand erklären, wie das mit den Wertelabels und die Frage 2a funktioniert? Müssen wir bei Frage 1b die Maßzahlen nur für eine Variable ausrechnen oder jeweils eine für nominal, ordinal und intervall ??

danke ;-)
hab jetzt beispiel 4b doch anders gerechnet und einfach die Wahrscheinlichkeiten P(x=1) bis P(x=9) zusammengezählt

@Stefi92
hab bei 4a und 4c auch die gleichen ergebnisse wie du
4d hab ich im internet ausgerechnet, da das mit den taschenrechner ja nicht geht, den link mit dem rechner hab ich eh schon vorher ins forum reingestellt

@Lengi
bei 2c hab ich im Programm ein gruppiertes Balkendiagramm gemacht, da kann man einstellen dass nur die mittelwerte angezeigt werden

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldezeitraum SS13 sonnenscheinchen 2 1.308 31.01.2013, 16:49
Letzter Beitrag: miha
  Übungen zur Biometrie strvew 611 164.391 16.10.2012, 17:15
Letzter Beitrag: lisa3001
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.290 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
32Shy UE edv & biometrie - abschlusstest? July 17 4.712 07.12.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Anastasia
  ue edv/biometrie - unterlagen könig? July 5 2.149 06.11.2011, 22:11
Letzter Beitrag: July