Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
berufsbegleitend Ernährungswissenschaften
hallo,
studiert noch wer berufsbegleitend Ernährungswissenschaften und hat einen Tipp wie das zu schaffen ist bzw. welche Vorlesungen dringend besucht werden müssen u welche nicht?
Bin noch in der STEOP und brauche Rat...
lg maria
Besucht werden müssen garkeine Vorlesungen. Es gibts nichts, was mit Online Unterlagen, Skripten und Fachliteratur nicht zu schaffen wäre.

Du musst dir nur im klaren sein, dass es immer wieder Übungen gibt, wo 1 oder 2 Wochen am stück im Labor stehst. Dem entstprechend musst du dir dann Urlaub nehmen oder ähnliches.
hi,
danke erstmal!

das ist mir schon klar, aber werden in den VO nicht auch infos gegeben, die man in den skripten dann nicht findet bzw. dann auch geprüft werden? bzw. versteht man es doch auch besser wenn man manches erklärt bekommt...

studierst du auch berufsbegleitend? hast du da erfahrung?
Kann ich nicht beurteilen, war noch nie in einer VO.
wie lange studierst du schon?
Hab im Oktober 2010 mim Bachelor angefangen und werd voraussichtlich dieses Semster fertig.
danke, das macht mut!
das schwierigste find ich alle infos zusammenzubekommen... das lernen selber ist das fast das kleinste problem. hast du da noch tipps für mich?
lg
Hi, kann dir aus meiner Erfahrung bestätigen, dass alles durch Selbststudium der Skripten zu schaffen ist, also ohne VO Besuch.
Habe immer nebenbei gearbeitet (30-40 Std/Wo) und war nie in VO. Es ist natürlich alles leichter zu lernen, wenn man es schon mal vorgekaut bekommen hat, es werden auch ganz bestimmt zusätzliche Infos gegeben, die auch das Verständnis erleichtern,... Aber ansich sind die Skripten/Folien so gestaltet, dass es ausreicht!
Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass du echt studieren wollen musst, weil es neben Arbeit zeitweise echt hart ist!
Das Forum wird deine wichtigste Infoquelle werden und es sind alle eigentlich sehr hilfsbereit!
Viel Glück!
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Außer vielleicht, dass du eine innige Beziehung zur Chemie haben bzw. aufbauen musst, sonst stehen dir schreckliche Jahre bevor ;-)
vielen dank für die infos!!
ich habe 2 kleine kinder und werde ab jän14 wieder 2 tage die woche arbeiten gehen, da werd ich biss brauchen. aber ich habe echt lust auf lernen und veränderung und das thema hat mich schon immer interessiert. meine mann unterstützt mich auch, also ich denk die voraussetzungen sind gut.

chemie, naja das werd ich noch sehen, aber da hab ich notfalls wen in der familie der sich gut auskennt weil lmbt studiert... also wenn ich will, dann werd ich schaffen und sonst werd ich halt einen wifi kurs machen Wink) aber das ist halt überhaupt nicht vergleichbar...

danke jedenfalls für deine inputs!!
nachdem man aber ganz viel chemie hat, freundet man sich auch immer mehr damit an, zumindest wars bei mir so ;-) desto länger ich studiert hab, desto mehr freude hatte ich mit dem studium!
Hey, aktive Facebook Gruppe gibts auch noch wo du viele Infos bekommst!

ErWi allgemein http://www.facebook.com/groups/360915988323/
ErWi Beginner WS12 http://www.facebook.com/groups/ew2012ws/
ErWi Beginner SS13 http://www.facebook.com/groups/347171612053606/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungswissenschaften Module 2016 W Haarlem 2 3.235 24.09.2016, 07:52
Letzter Beitrag: Haarlem
  Ernährungswissenschaften/Diätologie Yasemine 0 3.135 15.01.2013, 00:00
Letzter Beitrag: Yasemine
  Prüfung zu Proseminar für Ernährungswissenschaften Peter Siengalewicz 0 1.448 02.12.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Peter Siengalewicz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste