Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
qualität pflanzlicher Lebensmittel
Hey!

Hat von euch jemand vor die Prüfung am 15. Mai zu machen?

Ich nehm mal an das es der letzte termin is?!Mir passt der ned so ganz wegn risikoanalyse-seminar :/

Wollt mal fragen ob ich dem Wagner/Till ne Mail schreibn soll?
Hat wer Interesse die Prüfung zu verschieben?
Juni/Juli/August/Semptember?

LG
Hey, ich denk die Prüfung ist an dem Tag, weil gleichzeitig die Prüfung LM Sicherheit ist, die ja auch vom Wagner ist...
Hallo Smile kann man sich für die prüfung im univis schon anmelden? ich finde nämlich nichts... danke [/align]
(27.04.2013, 14:07)Manschi schrieb: Hey!

Hat von euch jemand vor die Prüfung am 15. Mai zu machen?

Ich nehm mal an das es der letzte termin is?!Mir passt der ned so ganz wegn risikoanalyse-seminar :/
X-Nokia-Ipaddress: 46.57.104.169

Wollt mal fragen ob ich dem Wagner/Till ne Mail schreibn soll?
Hat wer Interesse die Prüfung zu verschieben?
Juni/Juli/August/Semptember?

LG

mir passt das auch nicht wegen dem Seminar! ich wäre auch dabei ihm eine Mail zu schreiben, allerdings hab ich festgestellt, dass er NIE zurückschreibt- zumindest mir nicht :/
lg
Ich hab der Till gschriebn

Mitte Juni und Ende September is a Botanik-Prüfung

hab gfragt ob man da vl Qualität pflanzl. mitschreiben kann und sie hat gmeint sie redet noch mim Wagner, also KA

leider geht bei mir der Termin Mitte Juni wieda ned Sad
(27.11.2012, 12:36)LisaMaria schrieb: Wagner:

3) Ballaststoffe: Vorkommen, Wirkungen, aus Gemüse gleichwertig wie aus Getreideprodukten? (oder so ähnlich)

kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
ich hab bei der vorlesung zwar mitgeschrieben "wirkungen sind unterschiedlich". aber worin sie sich unterscheiden weiß ich leider net...
danke Smile
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
Was würdet ihr bei Wirkung von getreideinhtsstoffe sagen?
(09.05.2013, 18:57)lundiii schrieb:
(27.11.2012, 12:36)LisaMaria schrieb: Wagner:

3) Ballaststoffe: Vorkommen, Wirkungen, aus Gemüse gleichwertig wie aus Getreideprodukten? (oder so ähnlich)

kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
ich hab bei der vorlesung zwar mitgeschrieben "wirkungen sind unterschiedlich". aber worin sie sich unterscheiden weiß ich leider net...
danke Smile

also ich glaube der Unterschied ist, dass Ballaststoffe aus Obst/Gemüse lösliche Ballaststoffe und die aus Getreide unlösliche sind. Die unlöslichen regen die Darmtätigkeit am effektivsten an. Und in Obst und Gemüse sind auch mengenmäßig nicht so viele Ballaststoffe weil es aus mehr Wasser besteht.
hallihallo,

kann mir bitte jemand bei der Frage bezüglich: wie hat sich der Ölmarkt in den letzten 20 jahren verändert?? helfen

VIELEN DANK im voraus

lg
Ich hab mir notiert:

Verdreifachung des pfl. Ölverbrauchs in den letzten 20 Jahren...
- v.a. Palmöl, Sojaöl und Rapsöl
- Soja- und Maiskeimölverbrauch in USA
- Steigung des Rapsölverbrauchs aufgrund Biodieselproduktion
- China hoher Anstieg der Importe von Soja (verzehnfacht) in den letzten 10 Jahren aufgrund steigenden Fleischkonsum (Schweinemast)

hoffe das hilf...

lg
Super danke :-)
Hey!!

Warn bei den letzten Prüfungen auch ähnliche Fragen wie die die schon im Forum rumgeistern??

Falls jemandem noch was einfällt wärs nett zu posten Rolleyes

DANKE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  330061 330061-1 Qualität pflanzlicher und tierischer Lebensmittel bella2081 0 705 28.11.2019, 11:47
Letzter Beitrag: bella2081
  Qualität tierischer LM shining 200 63.530 16.10.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Giovanni98
  UE Übungen zu mikrobiologischen und molekularbiologischen Fragen der Lebensmittel Affe 20 8.893 04.03.2015, 10:10
Letzter Beitrag: kon
  Qualität tierischer LM -sunshine- 12 5.064 17.10.2013, 09:28
Letzter Beitrag: -sunshine-
  Auslandssemester im Master LM-Qualität und -Sicherheit Stefi92 2 1.668 03.10.2013, 14:56
Letzter Beitrag: christl7787

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste