Rincewind schrieb:die uptighten leute mit ihrer überpolitischen korrektheit könnten sich allerdings mal was neues einfallen lassen als jeden i punkt zu reiten. die ganze sache ist 70jahre her und heute lebt keiner mehr der was damit zu tun hatte. viele leute suchen einfach krampfhaft gelegenheiten um ihren alltäglichen lebensfrust an anderen abzulassen.
Bei 70 Jahren würde ich nicht mal sagen, dass keine Zeitzeugen mehr leben, dann kommt noch dazu, dass die Kinder derjenigen, die die Angelegenheit damals live miterlebt haben, auch noch unter den Konsequenzen zu leiden hatten. Jedenfalls ist mir bei dem älteren Herren, der den Fahrer angefahren hat, der Gedanke gekommen.
Respekt vor diesen Umständen sollte man einem erwachsenen Menschen jedenfalls zutrauen können und unter "Spass" verstehen manche Leute halt was anderes. Zugegebenermaßen für die junge Generation nicht leicht nachzuvollziehen, trotzdem muss man hier nicht gleich Lebensfrust und überpolitische Korrektheit unterstellen.
Dass diese Sache für den Fahrer gröbere Konsequenzen hat, nehm ich nicht an. Zmd hat er sich entschuldigt und wird sich wohl noch länger dran erinnern, welche Folgen so ein Ausrutscher haben kann. Ausserdem hab ich den Eindruck gehabt, als wär das keine Absicht gewesen, sondern es ist ihm spontan kein anständigeres "Abschluss-Statement" eingefallen.
Dass er betrunken war, das wär mir nicht aufgefallen. Woran merkt man das btw?