Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIkroBio UE Haselberger
Habt ihr schon unterlagen bekommen?
(11.06.2013, 08:50)shining schrieb: Ich glaub auch, Folien müssen ja auch auf englisch sein

Wieso müssen die Folien auf Englisch sein? Wenn ich die ppt auf Deutsch mach doch nicht?!
Ja, wollts eig auch auf Englisch machen, hab mich aber umentschieden. Der Stoff ist so komplex, dass er auf Deutsch denk ich leichter verständlich wird.
Auszug aus der Mail von Mag.Pointner (Kurs2):

Die Präsentation sollte etwa 10 min dauern und kurz einen Überblick über die Grundlagen und Ergebnisse der Studie/des Reviews geben. Die Folien sollten hierbei auf Englisch sein, die Präsentation kann auf Englisch oder Deutsch erfolgen.
Wann sind denn die Präsentationen? DO,Fr oder erst nächste Woche? Ihr wirkt alle schon so fleißig ^^
na toll, ich hab kein Mail bekommen (Kurs 1)... wann ist das Mail denn gekommen?
16.05

Hallo,

Bald sind die UE zu molekularer Mikrobiologie.
Hier ist dein Paper.
Die Präsentationsdauer ist 10min. Bitte mit ppt.
Keine Handouts.
Deutsch oder Enlisch. Englisch ist einfacher da`s für viele Begriffe keine
gute Übersetzung gibt.
Bei den Präsetationen geht es darum das Interesse der Anderen zu wecken
und die breite Palette der mikrobiologischen Themen zu beleuchten. Also
bitte nicht in Details aufhängen...

Liebe Grüße
Berit

ich weiß aber trotzdem nicht wann ich meinen Vortrag nun halten muss -.-
ok danke! ich schreib ihr mal...
Das war das ganze Mail von Kurs 2:

Liebe Kollegen,

Wir treffen uns am ersten Tag der Übungen (20.6.) um 09:00 Uhr im Seminarraum SE 546.

Zu den Übungen weiters mitzubringen sind:
*Labormantel
*Taschenrechner
*Protokollheft/-block

Ich werde Ihnen heute im Laufe des Tages noch einzeln Ihre Papers zukommen lassen, die für die Übung vorzubereiten sind.

Die Präsentation sollte etwa 10 min dauern und kurz einen Überblick über die Grundlagen und Ergebnisse der Studie/des Reviews geben. Die Folien sollten hierbei auf Englisch sein, die Präsentation kann auf Englisch oder Deutsch erfolgen. Der genaue Zeitpunkt Ihrer
Präsentation steht noch nicht fest, das richtet sich jeweils nach den Laborergebnissen, daher bitte schon am ersten Tag die Präsentation mitbringen.

Bei weiteren Fragen zu den Übungen oder zur Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Angelika Pointner
Gut, dass alle Mails so einheitlich sind... -___-... Jdf gut zu wissen, dass die Folien auf Englisch sein sollen. In unsrer Mail stand das ja ned drin.
Hey, mag wer aus Kurs 1 vielleicht kurz schildern, wie es heute so war? Hat es wirklich bis 17:00 gedauert?
Hey!

Habn gestan bis bissl nach 17 uhr braucht und heut bis.. bissl nach 16 uhr Wink

Übungen sind sehr intressant und gemütlich Wink
Hm, okay. Und muss man nach den übungstagen zu Hause noch recht viel machen, so wie bei den LMchemischen Übungen?!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question molekularbiologische und mirkobiologische fragen zu lm (Haselberger) biene_maja 0 757 01.07.2009, 19:23
Letzter Beitrag: biene_maja
  sicherheitsbeurteilung haselberger markus 0 902 15.05.2009, 11:13
Letzter Beitrag: markus
32Shy Sicherheitsbeurteilung Haselberger biene25 3 1.334 11.05.2009, 20:26
Letzter Beitrag: tini38
  sicherheitsbeurteilung großklaus/haselberger keinnamemehrfrei 2 1.167 16.02.2009, 21:50
Letzter Beitrag: keinnamemehrfrei
  sicherheitsbeurteilung haselberger stuzzicadenti 1 1.170 11.06.2008, 09:28
Letzter Beitrag: engle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste