Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der berühmte Straßenbahnfahrer
hier bitte ihr habt es sicher alle schon in der heute/ österreich gelesen:

http://www.youtube.com/watch?v=IwcmQE5f3Xk

ist der aufruhr gerechtfertigt?? ja nein?
na gottseidank hab ich die ubahn zeitung noch nie gelesen

lächerlich das ganze, war sicher nur als spaß gemeint und ich find straches wahlplakate viel schlimmer trotzdem brauch ich keinen tram-fahrer der eine schlechte hitler parodie gibt...ich mein was solln zb touristen denken die mit der linie fahren und von ihrem fahrer eines öffentlichen transportmittels mit sieg heil begrüßt werden...noch dazu in österreich...
wenn der fahrer besonders witzig hätt sein wollen hätt er auch was anderes sagen können...weiß nicht da muss man ja fast damit rechnen dass es leute gibt die sich darüber beschweren, reicht ja eh schon wenn in wien alle hauswände mit rechtsradikalen ausländerfeindlichen sprüchen beschmiert sind und niemand was dagegen tut.
just let go...
bin auch hin und hergerissen.... auf der einen Seite wärs ein Skandal wenn die WL ihn einfach weiterfahren lassen würden, auf der anderen Seite gibts jetzt einen ausgebildeten arbeitslosen Strassenbahnfahrer mehr, der seine 5min Ruhm haben wollte.

WL sollten ihn in 3 Wochen wieder anstellen, die Gschicht ist dann scho kalt und es juckt keinen mehr.
alles ist schwer bevor es einfach wird.
die linie 1 fährt nicht mehr?
Unsinnig sich darüber auzuregen. Der Typ war komplett betrunken und hat sich eben zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich nehm den ja gar nicht ernst...Rolleyes
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
die uptighten leute mit ihrer überpolitischen korrektheit könnten sich allerdings mal was neues einfallen lassen als jeden i punkt zu reiten. die ganze sache ist 70jahre her und heute lebt keiner mehr der was damit zu tun hatte. viele leute suchen einfach krampfhaft gelegenheiten um ihren alltäglichen lebensfrust an anderen abzulassen.
oder hat man schon jemals einen erfüllten menschen gesehen, der sich aufregt wenn jemand "schwarzer" oder "behinderte person" sagt statt "mensch mit afro afrikanischer herkunft" oder "anders befähigte person"?
Rincewind schrieb:die linie 1 fährt nicht mehr?

nicht mehr in der art, wie sie einst gefahren ist, also um den ring rum. genauso die linie 2. sie wurden verlängert und ersetzen N und noch was in der anderen richtung. kannst aber sicher alles unter www.wienerlinien.at nachschauen.

lg
Ich find das ganze echt schlimm!

Zuerst mal: Warum ist der Fahrer bitte (ganz offensichtlich) betrunken, wenn er im Dienst ist??
Allein das ist meiner Meinung nach ein Kündigungsgrund!
Der ist in meinen Augen ein Würstchen

Österreich wie es leibt und lebt: Ein Straßenbahnwagen voller Betrunkener!

"Kinder und Besoffene sagen, was sie sich denken" nüchtern hätte er sich das womöglich nicht getraut. Wie überaus mutig.

lg
also ich finde das ganze auch lächerlich.

klar, die aussage war unglücklich gewählt.
aber ich glaube, es gibt dringlichere probleme in der innen- und außenpolitik als einen verbalen ausrutscher von einem wienerlinien-fahrer ;-)
Rincewind schrieb:die uptighten leute mit ihrer überpolitischen korrektheit könnten sich allerdings mal was neues einfallen lassen als jeden i punkt zu reiten. die ganze sache ist 70jahre her und heute lebt keiner mehr der was damit zu tun hatte. viele leute suchen einfach krampfhaft gelegenheiten um ihren alltäglichen lebensfrust an anderen abzulassen.

Bei 70 Jahren würde ich nicht mal sagen, dass keine Zeitzeugen mehr leben, dann kommt noch dazu, dass die Kinder derjenigen, die die Angelegenheit damals live miterlebt haben, auch noch unter den Konsequenzen zu leiden hatten. Jedenfalls ist mir bei dem älteren Herren, der den Fahrer angefahren hat, der Gedanke gekommen.
Respekt vor diesen Umständen sollte man einem erwachsenen Menschen jedenfalls zutrauen können und unter "Spass" verstehen manche Leute halt was anderes. Zugegebenermaßen für die junge Generation nicht leicht nachzuvollziehen, trotzdem muss man hier nicht gleich Lebensfrust und überpolitische Korrektheit unterstellen.

Dass diese Sache für den Fahrer gröbere Konsequenzen hat, nehm ich nicht an. Zmd hat er sich entschuldigt und wird sich wohl noch länger dran erinnern, welche Folgen so ein Ausrutscher haben kann. Ausserdem hab ich den Eindruck gehabt, als wär das keine Absicht gewesen, sondern es ist ihm spontan kein anständigeres "Abschluss-Statement" eingefallen.
Dass er betrunken war, das wär mir nicht aufgefallen. Woran merkt man das btw?
(\_/)
( -.-)
(OO)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Ich würde es auch nicht als zwanghafte Überkorrkektheit bezeichnen, wenn man sich über derartige Aktionen aufregt, im Gegenteil: der ältere Herr im Video zeigt einfach Zivilcourage. Wie die Sache vom Fahrer gemeint war, kann ich nicht beurteilen aber es ist ganz sicher nicht witzig.
Don't panic!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste