Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelor 2013
Hört sich doch ganz nett dieser Umstieg. Wenn man sich dann die andren Sachen noch durch das Erweiterungskurikulum anrechnen lassen kann. Sowas wie Humanöko II und VO Physik....

Bin grad nur am überlegen, ob ich noch 1 Semester dranhäng und die UE Chemie mach.... Weil sonst ist ja die UE Physik für Umsonst gewesen....

Steht ja eh in der Mail vom Wagner drin, dass es die ganzen neuen Sachen noch gar nicht so gibt. Nur die Sachen vom ersten Semester. Also ist's ja eig egal.
Jetzt ein "gemütliches" Semester zwischen schieben und halt die ganzen Sachen machen, die man sich direkt anrechnen lassen kann. Und dann im Sommer 2014 wechseln.
Ich glaub ich werds auch so machen, wenn man jetzt wechselt und die ganzen Sachen von den ersten Semestern angerechnet bekommt, kann man ja gar nichts machen, wenn die anderen VOs dann noch nicht angeboten werden.
Die Äquivalenzliste wird ja hoffentlich so bleiben auch wenn man nicht gleich umsteigt.
die frage ist ob man sich vos von uns für das erweiterungscurriculum anrechnen kann, weil bei anderen Studienrichtungen gelten nur vos die nicht ausm eigenem studium sind..
aber heißt das es gibt die übungen und vorlesungen die laut neuem curriculum erst im 5 semester absolviert werden sollen auch erst in 5 semestern?! denn ich möchte nächstes jahr fertig werden udn es wäre blöd wenn es dann daran scheitert dass eine prüfung nicht angeboten wird
was ich aus der email von prof. wagner gelesen hab, werden nicht alle Vos aus dem curriculum im wintersemester angeboten - somit glaub ich dass sie nicht alle anbieten.. ob sie im nächsten ss stattfinden, weiß ich leider auch nicht
Im Vorlesungsverzeichnis steht bei Modul 13.2 Gemeinschaftsverpflegung auch die Übung Mikrobiologie, obwohl das im Studienplan nicht vorgesehen ist, wäre cool wenn man das auch anrechnen lassen könnte.
hat jemand zugriff auf die äquivalenzliste weil bei mir geht der link nicht?
Naja das Problem ist grad, dass durch diese Schwerpunktwahl verschiedene Vorlesungen in verschiedenen Schwerpunkten drin sind. D.h. man kann nur nen Teil benutzen.

Glaub schon, dass man sowas wie Physik anrechnen lassen kann (also die VO). Ist ja nimmer im Curriculum und ist von nem andren Institut.
versteht jemand die äquivalenzliste? bedeutet das dass man im neuen bachelor dne modul 1 angerechnet bekommt wenn man die vo ernährungslehre im alten curricukum hat?

bitte um hilfe!
ja so stimmts. die Vos die du gemacht hast - in der rechten spalte - werden dir für die Vos die dann anders heißen in der linken spalte angerechnet.
ist es nicht der sinn eines erweiterunscurriculums, dass man sich einen studiengang aussucht und da 15 ects absolviert? also man kann sich vllt zoologie anrechnen lassen als erw.curriculum, dann müssen aber die restlichen 12 ects auch von den biologen stammen?

ach aber unter 'alternative erweiterungen' steht eh dabei, dass man auch aus dem eigenen studium nicht-pflichfächer auswählen kann, also kann man sich die vos die nicht mehr im curriculum sind wahrscheinlich schon anrechnen
aber beim alternativen pflichtmodul muss man eines genauso nehmen wies vorgegeben ist oder seh ich das falsch?
das wäre ja schon etwas blöd nachdem ja gewisse dinge scheinbar erst in den nächsten semestern angeboten werden

ich hätte die 12 ects zwar schon, aber eben nicht durch ein modul - geht vermutlich mehreren so

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Englisches Curriculum BACH 2013 julien 0 1.271 30.01.2016, 22:34
Letzter Beitrag: julien
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.894 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Bachelor Chemie Johanna von Orléans 0 1.413 04.03.2015, 01:45
Letzter Beitrag: Johanna von Orléans
36Smile Makronährstoffe - Curriculum 2013 July 3 2.761 14.01.2015, 10:55
Letzter Beitrag: MrsBrightside
  Prüfungen aus Version 2013 reginaf 4 3.156 14.06.2014, 23:02
Letzter Beitrag: Staempey