Bewertung:
2
Ja geht mir auch so! und das blöde ist, dass wir eigentlich nur das wirtschaftslehre modul machen können weil diese vo's auch schon angeboten wurden bei uns. Und die neuen vo's weiß man ja nicht wann die kommen!
Bewertung:
4
Ja ich glaub schon dass man ein komplettes Modul braucht.
Ich könnte mir vorstellen diese Schwerpunkte sind so gedacht dass man sie eventuell nach dem wählt, was man danach machen möchte, deshalb stehen sie im Curriculum erst im 5ten semester.
Also wenn man dann den Master in molekularer Ernährung machen will nimmt man dieses Alternative Pflichtmodul oder wenn man den Master an der Boku machen will ws Ernährungsökologie usw.
Würde mich allerdings auch interessieren ab wann die VOs dann angeboten werden.
Bewertung:
0
jap ich hab auch das selbe Problem. man muss eines wählen und wahrscheinlich die vos die noch fehlen nachmachen..kann man nur hoffen dass sie die vos dafür so bald wie möglich anbieten.
ad Erweiterungscurriculum: ich finds nur doof dass so viele vos wegfallen und wenn man die freifächer schon gemacht hat kann man sich zb nur eine Prüfung noch anrechnen damit man dann auf die neuen 15 ects kommt.. und die anderen gehen dann verloren oder wie? außer man kann sich die dann fürn master als freifach anrechnen lassen..
Bewertung:
0
Vielleicht wird das ein wenig flexibler gestaltet, da im Vorlesungsverzeichnis für WS 2013 unter "13.2 Gemeinschaftsverpflegung" auch Mikrobiologie angeboten ist obwohl das bei dem Modul im Studienplan gar nicht drin steht. Frage mich jetzt ob man das auch bei 13.2 dann anrechnen lassen könnte...
Bewertung:
0
Sehr geehrte Frau Linzer,
ich habe noch eine Frage bzgl des Erweiterungscurriculums.
Für diese 15 ECTS muss dafür eine dieser Vorschläge (Gesamtmodule) gemacht werden oder kann man sich hierfür Wahlfächer bzw die Prüfungen, die im neuen Curriculum keine Pflichtfächer mehr sind, anrechnen lassen?
herzlichen Dank
mfg
Bewertung:
0
weiß jemand was von Prüfungsterminen bezüglich VO Betriebswirtschaftslehre und VO Buchhaltung und Kostenrechnung?? Hab den Prof. bereits eine Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten... wenn ich Umsteige wäre ich nämlich fertig wenn ich ein ganzes Alternatives Pflichtfach hab. hab sonst von allen ein bis zwei Prüfungen und die nützen mir ja nichts....