Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kulturgeschichte der ernährung!!!!
Der Termin steht im Prüfungskalender ^^
haha na super dan hoff ich mahl dass pflanzenproduktion nicht am 29 ist-.- sonst wird das ne strenge woche....

mit was für unterlagen lernst du ?
Hallo,

hat irgendwer die Fragen von den letzten Prüfungen??!! Würde mir für Montag sehr weiterhelfen, find hier im Forum keine!!!

DANKE!

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage bezüglich zur Anmeldung! (Ich kenn mich noch nicht ganz so aus mit den Wahlpflichtfächern, dieses wäre mein erstes. Bin im Bacherlorstudium)

Auf jeden Fall würde ich gern am 14.09 die Prüfung machen weiß aber nicht welchen Punkt ich bei univis anklicken soll!? Zur auswahl hab ich: M9 Lebensmittellehre II und M12 Wirtschaftslehre - Welches der beiden ist für mich nun das richtige? bzw. ist es vielleicht auch egal?

Außerdem hab ich gelesen, dass dieses Fach eben auch im Masterstudium wäre und ich es dann nicht mehr machen kann, könnte ich dann anstelle dieses Faches ein anderes machen!?

Bitte um Hilfe! Danke

LG Ulli
woher bekomm ich prüfungsfragen?
Es ist egal, ob du dir das Fach im Modul 9 oder 12 anrechnen lässt - du musst nur am Ende des Studiums beide Module absolviert haben (mit mind. den vorgegebenen ECTS)
ich würd die prüfung gern am freitag machen, kann mich aber übers univis nicht anmelden. da steht nichts drinnen von kulturgeschichte der ernährung! ist das bei euch auch??
anmeldung ist schon abgeschlossen, aber prof könig ist echt nett, schrein ihm doch einfach daß du antreten willst, er meldet dich best noch an!!
womit lernt ihr???? ich hab mir die folen ausgedruckt! hat jemand prfungsfragen oder wo find ich welche?
ich lese mir nur die 4 foliensätze durch, fragen ide ich hier gefunden hab...sind aber ned viele..

Mensch als Allesfresser aus der Sicht der Paläontologie was für Probleme es gibt?
veränderung der ernährungsempfehlungen von voit bis heute(DGE)?
was entstehen für probleme in der steinzeit?

1.lebensmittelkauf im mittelalter und heute bezogen auf das gesamtbudget

2. 2 kulturhistorisch + 2 wissenschaftshistorisch wichtige ereignisse für die heutige ew

3. Probleme der Ernährung in der Steinzeit bezogen auf Archäologie

4. Welche Geräte wurden von Suchard und Lindt erfunden?

5. Hungersnot in Irland - Hintergründe

6. ...
was verbinden sie mit casimir funk

suchard und lindt

voitsche kostmaß

was hat sich verändert seit voit bis zu den DACH referenzwerte (oder so irgendwas)

Hat jemand die Fragen ausgearbeitet, habe einen Teil, aber nicht alles?!!Huh

wär super!
Sollten da nicht langsam die Ergebnisse kommen ?
oder hab ich iwas verpasst....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Kulturgeschichte Esther2010 0 1.287 05.11.2013, 14:57
Letzter Beitrag: Esther2010
  Kulturgeschichte der Ernährung - Prüfung Flufdabu 0 1.884 24.06.2013, 08:49
Letzter Beitrag: Flufdabu
  anstelle kulturgeschichte Himbeereis 10 3.015 26.03.2013, 08:28
Letzter Beitrag: New
  Noten Angewandte Ernährung und Kulturgeschichte babu 14 5.587 08.01.2013, 14:01
Letzter Beitrag: babu
  Kulturgeschichte als 2. Fach bei Dipl.-Prüfung? Medusa 2 1.845 02.10.2012, 10:25
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste