Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine frage zu dem masterstudium!
Hallo liebe kolleginen und kollegen!
ich bin vor kurzem mit dem Bachelorstudium fertig geworden und wollte sehr gern auf der Tu mit bioanalytik weiter studieren aber es ist leider ab diesem Semester für Ernährungswissenschaften abgeschafft .
Wenn ich auf der boku studieren will, dann muss 43.5 ects nachholen Sad.
Ich habe unser masterplann geschaut und für mich public Health klingt interesant.
Ich habe paar fragen an die studenten die in dieser richtung master machen und zwar:
1. wie schauen die arbeitsmöglichkeiten nach dem studum aus?
2. findet alle seminar und vorlesungen auf english statt bzw wie sehr ehglish nötig ist weil ich ehrlich nicht so gut in english bin.
Ich bin auf jeden antwort von euch sehr dankbar.
das würde ich auch gerne wissen!!!

und weiß vl wer ob es irgendeinen master in ernährungswissenschaften gibt der berufsbegleitend ist?

wäre schön wenn uns da wer infos geben könnte!!

lg
Hallo!
Der Master ist LEIDER nicht berufsbegleitend. Man kann sich aber eventuell die Seminare so einteilen, dass man vielleicht nur 3 Tage die Woche auf die Uni muss, ist immer eine Sache der Organisation, jedoch wird man dann leider länger als die 4 vorgesehenen Semester brauchen.

Die Seminare sind nicht alle auf Englisch aber einige Vorträge auf jeden Fall. Muss aber gestehen, dass ich auch kein Genie in Englisch bin, aber trotzdem funktioniert es.
Lg
vielen Dank!
ok danke steffi

aber gibt es gar keine andere möglichkeit vl auf einer anderen uni den master berufsbegleitend zu machen....hat sich da schon wer informiert weil ich finde dazu nicht wirklich viel...
ernährungswissenschaften kann man nur in wien studieren, und nur als vollstudium.
lg
ok danke

macht irgendwer den master von euch und arbeitet nebenbei vollzeit? kann mir da wer infos geben ob das funktioniert?
Naja, das hängt davon ab wie flexibel du auch bei Vollzeit deine Arbeitszeit einteilen kannst und ob du damit klar kommst ev länger als 4 Semester zu brauchen.
Vollzeit und Mindestzeit ist glaub ich nicht schaffbar, weil doch recht viele SE sind und diese meist untertags stattfinden...
An der donau uni in krems kannst du berufsbegleitend den msc in ern. medizin machen.....kostet aber schlappe 13.000 euro
.....deshalb bin ich dann für den master an der uni wien gegblieben Big Grin
ich mach die molekulare ernährung, ich find jetzt nicht dass es ein spaziergang ist, aber es macht sehr viel spaß!
ich war schon mal an der uni krems und hab mir alles angeschaut, super schöne uni und sehr nette leute!
aber ich bin mir über die anerkennung des Msc. von der kremser uni nicht so sicher gewesen....weil es ein außerordentlicher Msc. ist....eventuell könnte es da probleme geben.....v.a. wenn man noch den PhD machen möchte, aber richitg schlau bin ich nicht geworden...

grüße, diana
hier der link zum studiengang
http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/nu.../index.php
ok danke für euere antworten! falls noch wer erfahrungen hat dann bitte hier schreiben!
hallo!

ich wollte jetzt noch mal nachfragen wie das jetzt funktioniert wenn ich tagesaktuell in den master inskribieren will und zwar:

wenn man jetzt mit dem bachelor fertig ist und auch schon den prüfungspass abgegeben hat....dann bekommt man ja ein zeugnis oder??

und dann kann ich mit dem zeugnis zur hauptuni gehen und mich für den master inskribieren lassen oda wie funktioniert das dann??

und wenn ich in den master inskribiere muss ich in der mindeststudienzeit (also 4 semester) bzw. + 2 toleranzsemester keine studiengebühren zahlen ...stimmt das?

danke im voraus für eure hilfe!
Du musst den Abschluss nur im Univis eingetragen haben, das Zeugnis ist für die Inskription egal. Du musst dan einfach mit dem Studentenausweis zur Studienzulassungsstelle auf der Hauptuni.

Im Master gibt es nur 1 Toleranzsemester.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung Masterstudium vichi 1 1.345 30.06.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Danilow
  Abschluss Masterstudium ErDsChLaNgE22 0 1.023 27.02.2014, 09:12
Letzter Beitrag: ErDsChLaNgE22
  Masterstudium Tipps Michaela33 2 1.506 19.02.2013, 09:34
Letzter Beitrag: Manschi
02Photo Umweltschutz und Ziele und Wege des Lobbyismus für eine gesunde Umwelt Himbeereis 0 1.484 11.01.2012, 08:46
Letzter Beitrag: Himbeereis
  Masterstudium Molekulare Ernährung und Public Health Nutrition wilde_hilde 3 2.782 09.03.2011, 11:50
Letzter Beitrag: rumkugel13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste