Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pharmakologie
Du musst dich für die Fachprüfung für Pharmakologie und Toxikologie anmelden. Lg
Kann man sich diese Prüfung fürn Master anrechnen lassen? also für welches modul?

lg
Wo muss ich mich für diese VO anmelden? Über Univis?
könnte jemand, der diese vorlesung besucht und absolviert hat, hier erläutern wie genau das abgelaufen ist? ich habe nämlich bei der studienvertretung pharmazie nachgefragt und mir wurde erklärt, dass es sich bei der vorlesung "Pharmakologie, Pharmakotherapie und Toxikologie" um den teil einer fachprüfung handelt, welche sich über drei semester hinweg erstreckt. somit ist der stoffumfang immens und nicht als erweiterungscurricula oder wahlfach zu empfehlen.
bin mittlerweile reichlich verwirrt, da einige offensichtlich doch die vorlesung besucht haben. würde mich sehr über eine hilfreiche auskunft freuen. Smile
also ich hab die Prüfung letztes Semester gemacht - sie ist für die Pharmazeuten eine Fachprüfung, die aus drei Teilen besteht - wir haben das Glück, dass wir nur einen Teil davon lernen müssen Smile (entweder Teil 2 oder Teil 3 sind für uns ok und decken die ECTS ab) - wenn du dich für die Prüfung anmeldest, solltest du im Sekretariat bzw. bei Prof. Lemmens Bescheid geben, dass du EWler bist, da wir von ihr geprüft werden - Prüfung schaut so aus, dass du ihr sagst, welchen Teil du gelernt hast, du bekommst ein oder zwei Themengebiete davon - und dann erzählst du darüber die wichtigsten Sachen - und die wichtigsten Medikamente bzw. Wirkstoffe solltest auch dazu können - ist zwar alles etwas viel, aber durchaus schaffbar und interessant
alles klar, vielen dank! Smile
darf ich dich noch fragen wie du dich vorbereitet hast? buch oder/und skript? und warst du in der vorlesung?
Hallo!
Ich studiere Pharmazie und kann euch sehr empfehlen, einmal bei einer Prüfung von Frau Prof. Lemmens zuzuhören, damit ihr wisst, wie sie prüft und auf was sie Wert legt!
Die genauen Prüfungszeiten und -orte findet ihr auf folgender Seite (immer 2 Tage nach der Abmeldefrist steht alles ganz genau da): http://www.univie.ac.at/ptox/users/index.php Man muss sich allerdings anmelden und dann auf "Register" klicken, um alles zu sehen!
LG & viel Glück für die Prüfung!
(15.04.2013, 20:06)jefferson schrieb: Hallo!
Ich studiere Pharmazie und kann euch sehr empfehlen, einmal bei einer Prüfung von Frau Prof. Lemmens zuzuhören, damit ihr wisst, wie sie prüft und auf was sie Wert legt!
Die genauen Prüfungszeiten und -orte findet ihr auf folgender Seite (immer 2 Tage nach der Abmeldefrist steht alles ganz genau da): http://www.univie.ac.at/ptox/users/index.php Man muss sich allerdings anmelden und dann auf "Register" klicken, um alles zu sehen!
LG & viel Glück für die Prüfung!

hi jefferson,

danke für die antwort. hätte noch eine frage bezüglich der vorlesung "allgemeine pharmakologie und pharmakokinetik" von hering und hoffmann. in wie fern unterscheidet sich die vorlesung von jener, die prof. lemmens hält?
Hi!
Also die "Allgemeine Pharmakologie und Pharmakokinetik" ist eine Art einführende Vorlesung, wo die Grundlagen der Pharmakologie (Ionenkanäle, Metabolisierung von Arzneistoffen etc.) besprochen werden.
Bei der VO "Pharmakologie, Pharmakotherapie und Toxikologie I-III", die sich (wie ihr ja bereits rausgefunden habt), über 3 Semester erstreckt, gehts um die konkreten Arzneistoffe und deren Verwendung bei den jeweiligen Krankheiten, deren Wirkungsweise, Metabolisierung, Wechselwirkung mit anderen AST usw. Allerdings wird diese VO nicht nur von Prof. Lemmens, sondern auch noch von Prof. Hering und Studenik gehalten und geprüft, aber offensichtlich werdet ihr als EWler ausschließlich von Prof. Lemmens geprüft!
Lg
verkauft jemand sein skript?
Hallo ich wollte fragen ob die Vorlesung noch gelesen wird Mittwoch und Donnerstag und wenn ja wo sind wir denn gerade im Skriptum. Dankeschön für die Hilfe.
Will jemand sein Skript loswerden? Oder würds für 2 Wochen im Sommer herborgen damit ichs mir zusammenfassen kann? Würd mich auch erkenntlich zeigen!
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pharmakologie II, Bioakt. Verb., Angewandte Ern. HappyTurtle 0 1.436 08.06.2010, 08:37
Letzter Beitrag: HappyTurtle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste