Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles aus der Ernährungsforschung WS2013
mein Feedback zur Prüfung fällt nicht gerade positiv aus... (ich war bei 6 von 9 Vorträgen anwesend)... meines Erachtens nach, war die Prüfung mit dem was inhaltlich bei den Vorträgen geboten wurde nur unzureichend zu absolvieren. Die Folien, die teilweise sehr kurzfristig im Nachhinein bereitgestellt wurden, finde ich teilweise eine Zumutung.

LG mikele
Find ich auch..
Na das sind ja gute aussichten Wink danke trotzdem für die info!
Könnt ihr euch an ein paar fragen erinnern? das wär ganz lieb!
wenn man die Folien wirklich gscheit lernt, ist es dann schaffbar?

GLG
Noten sind schon da, und ich hab bestanden! Bei den Fragen hätte es echt in jede Richtung gehen können, da muss man wohl Glück beim Ankreuzen haben... Tongue
Glück gehabt und positiv. War bei 6 von 9 VO und hab aus Fatalismus nichts gelernt...
Hab mir aber für den vermeintlichen 2. Antritt Huh die Fragen gemerkt (GR A)

* Folien Quint > blauer Hintergrund lernen
* Forst plot, welche Ergebnisse > Wiki engl
* Adsorbtion Folsäure poly/mono
* Metaanalyse Phase II
* DNA Stabilität Messung > Comet Assay , Micronuclei
* Was ist Nutrigenomic
* Was ist Nutrigenetic
* Richstick, was wird gemessen
* Einfluss von Nahrungsmittel auf Epigenetik
* Adipositas Genetik
* Polygene, vererbbar..
* Billirubin >Galle, Herzerkrankung Studie
* Anosmie
* Wirkung Microbiom
* Neu ** in der Nacht eingefallen: Wozu wird 16S rRNA verwendet > zur bakterien bestimmung

20 Fragen in engl. und tw in deutsch.
Multiple Ch. mit 3,4 oder 5 Möglichkeiten

Am Ende des Studium ist die Pr. etwas leichter.
Viel Glück wünscht Euer Smile
Ro
Ganz im Ernst, aber diese Folien kann man echt nicht lernen. Das kann ja wohl nicht der Sinn dieser Lehrveranstaltung gewesen sein! Im Übrigen ist keiner der Vortragenden (zumindest nicht bei meinen 6 von 9) auf diese Details, so wie sie in der Prüfung formuliert werden, eingegangen. Das muss einfach an dieser Stelle gesagt werden.
wurden die details in den folien garnicht erwähnt, oder nur z.b. mit einem wort und den rest müsste man selbst recherchieren?
echt schade, dass es keine guten unterlagen gibt. wäre ja sonst eigentlich recht interessant.
Ich glaube es lohnt sich die Prüfung erst gegend Ende vom Master zu machen, weil man dann vieles schon für andere Vorlesungen gelernt hat. Ich war nur in zwei Vorträgen, habe einen Tag gelernt und gut bestanden.
leider ist es im food quality master voraussetzung für ne übung :/
Na das sind ja tolle Aussichten auf die Prüfung. Sad

Sind jetzt aber e schon alle FOlien online auf moodle oder?

Lg
Hallo!
Sagt, hat jemand von euch alle Folien/Unterlagen ausgedruckt und braucht sie nicht mehr? Dann würde ich sie - auch gegen einen Kaffee oder bisschen Kleingeld - gerne abnehmen. Für so eine Prüfung ist mir mein Druckerpapier und die Farbe zu schad Tongue
Danke, LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Methoden der experimentellen Ernährungsforschung ... (Ina Bergheim) der_ado 4 3.495 02.11.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Lisa000
  UE Übungen zu Methoden der experimentiellen Ernährungsforschung (ab 2017SS @Bergheim) der_ado 1 2.315 01.07.2017, 18:09
Letzter Beitrag: der_ado
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung - 1. VO Hipsta 152 58.163 14.01.2017, 20:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung fist 8 3.487 28.06.2016, 11:01
Letzter Beitrag: spontan123
  Übungen zur experimentellen Ernährungsforschung erk 3 1.986 04.08.2015, 08:31
Letzter Beitrag: lumpi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste