Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master Public Health Anwesenheit
Hallooo!
Die Frage mag manchen vielleicht komisch vorkommen, aber ich probiers trotzdem: Wieviel Pflichtanwesenheit ist beim Master Public Health? Sind die Übungen eher kurz, also 2-3 Wochen von Dauer, oder können die auch mal ein ganzes Semester dauern wie das Seminar oder die chemischen Übungen im Bachelor? Wie wichtig sind die Vorlesungsbesuche?
Ich frage, weil ich gern Zuhause (außerhalb Österreichs) arbeiten möchte und nur für die Pflichtanwesenheiten nach Wien kommen möchte bzw. eben ein Monat mal dort wohnen um eine Übung zu absolvieren.
Wollte mich mal informieren inwiefern das möglich wäre... vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten :-) LG Sonja
HI,

der Vorteil im Masterprogramm ist, dass sehr viel auf Seminarbasis und über Blocklehrveranstaltungen vorgetragen wird. Was es meiner Meinung nach sehr kurzweilig macht, und mit Sicherheit besser mit einem Beruf zu vereinbaren ist. Jedoch sind gerade die Seminare wöchentlich zu besuchen. Meiner Meinung nach ist der Besuch auch der VOs im Master wichtig (die Qualität ist teilweise auch viel besser!), weil die Inhalte viel praxisbezogener sind (die Grundlagen hat man sich ja schon im Bachelor angeeignet). Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert ohne selbst vor Ort zu sein, so dass man auch wirklich was von seinem Studium hat. LG mikele
Ok, danke für die ausführliche Antwort! LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Master-Studium berufs-/familienbegleitend gogl 0 2.399 06.09.2018, 09:03
Letzter Beitrag: gogl
  VO Epidemiologische Grundlagen als Basis für die Entwicklung von Public Health Strate tanja90 8 4.501 12.10.2017, 13:41
Letzter Beitrag: der_ado
  Health Monitoring - Prüfung 23.01.2015 Flufdabu 7 4.531 11.03.2017, 14:25
Letzter Beitrag: der_ado
  Betreuer Master Thesis SUMMERSUN 1 2.598 01.12.2016, 17:33
Letzter Beitrag: strvew
  Seminar in Public Health Nutrition-EU Basics: Suchen 3. Person Renol 0 1.182 02.03.2016, 10:05
Letzter Beitrag: Renol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste