Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anrechnung Praktika
Hallo!
Ich fange im Herbst mit dem Masterstudium an (PHN) und habe davor Diätologie studiert. Dabei muss man ja viele Praktika machen, die meisten im klinischen Bereich. Kann man sich diese auch anrechnen lassen? Bei der AGES war ich auch, da denk ich am ehesten, dass mir das angerechnet wird, oder? und was braucht man für die Anrechnung?

Vielen Dank!
Hi, du kannst dir das Praktikum sicher anrechnen lassen. Ich war in der Anrechnungsstunde beim Herrn Wagner (wollte mir ein AKH Praktikum anrechnen lassen) und da wurde mir gesagt dass 4 wochen praktikum für alle 2 Module (9+10) reichen. Man braucht ja insgesamt 6 ECTS an Praxis UE und diese werden mit einem 4-wöchigen Praktikum abgedeckt. Man legt die Praktikumsbestätigung dann wenn man mitn Master fertig ist beim Prüfungspass dazu ... so wurde mir es erklärt! Ich denke anrufen würde reichen wenn du dir nicht sicher bist, ich war mehr oder weniger umsonst dort, weil er nur kurz gschaut hat wie lange es dauerte und meinte dass ich es nehmen kann.
Super, das klingt ja sehr gut!! Danke für die schnelle Antwort! Smile
Aber bei den 6 ECTS ist ja Medienkunde auch dabei oder? Muss ich das dann nicht mehr machen wenn ich alles durch klinische Praktika anrechnen lassen kann?
Nein bei den 6 ECTS ist Medienkunde nicht dabei! Wenn du mal ins Curriculum schaust, dann siehst du dass Medienkunde gemacht werden muss, und nicht mit der Praxis zusammenhängt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktika Lisa2704 4 1.938 20.01.2014, 11:26
Letzter Beitrag: _steffi_
  Wieviele ECTS für Praktika Flufdabu 3 3.844 16.05.2013, 16:16
Letzter Beitrag: Nili
  Anrechnung Journal Club Verenam 0 983 28.03.2013, 09:11
Letzter Beitrag: Verenam
  Anrechnung von Praktika di_aen 13 3.948 20.11.2012, 18:50
Letzter Beitrag: New
  Praktika im Sommer für die FP Active Ageing Wagner Karl-Heinz 0 1.274 17.06.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Wagner Karl-Heinz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste