Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensorische Analyse von Lebensmitteln
Hey.

Stimmt es, dass die sensorischen Tests nicht zur Vorlesungsprüfung kommen?

Danke schon mal im voraus =)
haha - schön wär´s .... hat dir sicher irgendjemand der in der VO war geflüstert, oder? Nur hat sie es leider nicht genauso gesagt Sad also ich verlass mich bei ihr da nicht drauf...
Ja, stimmt!
Die kommen dafür dann umso genauer bei der Übungs-Prüfung!
Also nicht lernen?.. wäre ja ganz angenehm wenn das wegfällt :-)
@rumkugel
Nein, so ganz stimmt das nicht! Smile
Sie hat nur gemeint, dass sie bei der ue-prüfung die prüfmethoden sicher genauer abfragen wird, als bei dieser mündlichen prüfung. hier wird sie den schwerpunkt auf die physiologie legen. von auslassen war leider nie die rede!
ich würd mich auch nicht drauf verlassen, werd aber den schwerpunkt auf den ersten teil der folien legen. Wink
Also gesagt hat sie, dass wir uns es auf jeden fall durchlesen sollen und eine ahnung haben sollen. und genauer kommt das dann bei der ue prüfung.

also lernen werd ich das schon, auslassen sollte das keiner! das kommt bei ihr icht gut!
Danke für die Antworten!
hallo,
wie waren die Prüfungen heute bei euch? würde mich über antworten freuen Wink
lg
Prüfungsreport:
Prüfung ist m.e. ziemlich schwer. Sie fragt sehr ins detail, legt sehr großen wert auf korrekte formulierungen. die molekularen mechanismen haben wir für geschmack und geruch bis in alle details durchgesprochen. alle geschmacksarten, inklusive transduktionsprozesse, namen der kanäle, namen der enzyme, pathways usw. und den gerichssinn wurden in großem detail geprüft. Der seh und der hörsinn wurden auch durchbesprochen, jedoch hakt sie hier nicht so genau nach wie bei den chemischen! Im Gehirn sollte man sich auch auskennen, wo das signal hingeht und wie es gedeutet wird. die glomeruli beim geruch müssen verstanden werden, auch wie das signal dorthin kommt und wie es wieder weg kommt. prüfmethoden haben wir heute nicht gekriegt, aber ich denke die werden trotzdem das ein oder andere mal geprüft!

alles in allem eine der prüfungen für die man sich sehr detailliert vorbereiten muss. vor dem losreden genau überlegen was man sagen will und nicht unnötig in etwas verstricken wo man nicht 100% gut drauf ist!! nicht die falschen worte verwenden!

Viel Glück!
DANKE für die ausführliche antwort....
@danilow
wie is die benotung dann so? Halbwegs human oder sehr streng? Oder habt ihr die noten nicht sofort erfahren?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation VB zum Seminar Biofunktionalität von Lebensmitteln - Frage an eventuelle Teilnehmer Stefi92 8 2.893 09.12.2014, 10:15
Letzter Beitrag: -Sabi-
  Biofunktionalität von Lebensmitteln Catha 4 2.977 20.11.2014, 15:07
Letzter Beitrag: JuliaR
  SE Immunologisch relevante Aspekte von Lebensmitteln Stefi92 2 4.394 27.10.2014, 16:44
Letzter Beitrag: juliaZ
  VO Sens. Analyse shining 37 10.941 22.01.2014, 14:19
Letzter Beitrag: Lise
  Mitschrift Sensorische Analyse Snoopy 10 4.300 29.03.2011, 21:36
Letzter Beitrag: Katia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste