Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biofunktionalität von LM
Naja, so ist es auch nicht immer...frag mal freundlich nach. Im schlimmsten Fall bekommst du keine Mail zurück und im zweitschlimmsten Fall musst du dir die Folien via USB Stick von ihr aus dem Büro holen.
LG
Hallo Leute!

Ich war zwar öfters in der VO, aber leider fehlen mir anscheinend trotzdem ein paar Foliensätze - schwefelhaltige Verbindungen, Saponine, Omega 3 und bioaktive Peptide... Könnte sie mir vielleicht jemand schicken? (U.Krammer92@gmx.at) würde gerne die Prüfung am 26.2. machen.

Danke!!!
(10.01.2015, 16:18)corus schrieb: Ich bräuchte auch die Folien zu den Saponinen und bioaktiven Peptiden, danke! (corqus@gmx.at)

das wurde nicht gemacht!
Weiss jemand noch die Fragen die im Dezember dran kamen bzw die neu waren?
Ich weiss nur, dass beim letzten Termin ein Metabolius der Isoflavone kam, aber weder der von Genistein noch von Daidzein. Weiß da vielleicht jemand was genaueres? Welcher Metabolismus es war?

Und es kam auch noch ein Grafik zu Fettsäuren, wo man die Strukturen und Enzyme benennen musste. Die Fettsäure hatte ein S-CoA Ende, oder so... Weiß da vielleicht jemand um welchen Ab-/Umbau es sich da gehandelt hat?

Finde in den Folien leider nichts!

Danke!
Ich glaub bei dem isoflavonabbau hatten wir Genistin. da musst du am anfang einfach nur den zucker abspalten und danach kannst du dann eh den normal genistein abbau weiter machen. endprodukte musste man benennen.
abbau von tocotrienol hatten wir auch.
Die einzige "grafik" die war, war eben eine fettsäure aufgezeichnet und du musstest benennen welche omega es war. war glaub ich 3 bei uns und dann musste man die vor und nachteile aufschreiben von dieser. mit einem enzym bei den fettsäuren würde mir grad nix einfallen.
Enzym war nur glucoraphan und glucobrassicin zu benennen. und dann eben die abbauprodukte nennen und zeichnen.
Okay, danke!
Aber Kann es sein dass du vom Termin im Dezember sprichst?
Ich mein den Termin vom 26.01.

Und Bei dem Metabolismus von den Isoflavonen hing eine OCH3-Gruppe, also müsste es sich um Glycitein oder Biochanin a gehandelt haben, aber find in den Folien dazu keinen Metabolismus...

Und es war eben ein Abbau von einer FS die szrukturen zu benennen und die beteiligten Enzyme :/
Haha na immer besser, dann muss ich mir dass auch noch anschauen.
Und der Isoflavon-Metabolismus war wirklich mit Zucker?

Danke!!!
ah ok sorry. hab vergessen dass ja ende jänner ein termin war. hab von dem im dez geredet Wink
Okay, dann war der Metabolismus im Jänner wirklich ein anderer, nur welcher!?

Danke auf jeden fall (:
Hat jemand eine gute Zusammenfassung von dem Stoff und Lust diese zu teilen?Blush
Kann mir irgendjemand bei folgender Frage helfen:

Omega-3-Fettsäuren:
Geben Sie an und begründen Sie die entzündungsFÖRDERNDE Wirkung von omega-3-FS anhand der im Organismus gebildeten Wirksubstanzen.

Danke!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biofunktionalität von LM Prüfung Danilow 18 7.815 19.04.2016, 22:18
Letzter Beitrag: Larissawo
  biofunktionalität der lm termin juliaZ 0 1.066 14.01.2016, 11:36
Letzter Beitrag: juliaZ
  SE Biofunktionalität Danilow 2 1.535 05.01.2016, 11:05
Letzter Beitrag: Saro
  Fragen Biofunktionalität ma.gr 37 17.590 17.12.2015, 14:57
Letzter Beitrag: VeraH
  Prüfungsfragen Biofunktionalität Snoopy 45 15.599 06.12.2015, 06:20