Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM- Chemie Ubungen: Noten sind da
Die Noten für die Lebensmittelchemie Übungen Kurs 1 sind online:

http://orgchem.univie.ac.at/ew/le-ue-ew/
was hattet ihr denn so zur prüfung? danke!!!
die fragen waren eigenltich nix neues:
VZ und JZ gegeben und die info dass es bei einer GC untersuchung nur ein signal gab. Damit die FS aufzeichnen.
Dann ein zucker (trisaccharid) alle zucker einzeln in ring form aufzeichen und dann das trisaccharid.
Dann ein natürliches Tocopherol und ein natürlichen tocotrienol aufzeichnen und sagen in welcher reichenfolge es in einer GC mit glaub ich unpolarer stationärer phase eluiert wird.
L-Glutaminnachweis und sagen wo es natürlich im LM vorkommt
Die anderen beiden weiß ich leider nicht mehr sicher aber eines war glaub ich noch Nitrit nachweiß in wurstwaren und baby blue syndrom erklären...
Es waren auf jedenfall alles fragen die man schon mal gehört hat und es war bei jeder frage eine kleine zusatzinfo drin die man wissen musste um das bsp richtig zu lösen. (z.B. beim FS bsp dass es nur ein signal gab also ein TG mit nur einer FS, oder beim Zuckerbsp war die verknüpfung zwischen dem 2. und 3. zuckernicht angegeben nur beim letzten zucker war die endung -osid... und dadurch war klar dass es ein nicht reduzierender zucker ist udn der 1-1 bze 1-2 verknüpft sein muss)

hoff ich konnte etwas helfen

l

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biostatistik noten sind da!! Billie 0 1.077 27.03.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Billie
  Noten Übungen experimentelle Ern.forschung sin da!! klemse 1 1.561 07.03.2012, 13:15
Letzter Beitrag: robo
  lm-chemie-übungen phoebe 1 1.266 13.02.2012, 18:47
Letzter Beitrag: Rincewind
36Smile verpackung-noten sind da!!! keinnamemehrfrei 2 1.408 13.11.2011, 18:39
Letzter Beitrag: sabsi
26Exclamation LM-Chemie ÜBUNGEN!!! Valentina 44 14.456 02.08.2011, 21:11
Letzter Beitrag: müsli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste