Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diplomarbeit binden
36Smile 
Hi,
Ich habe meine DA gerade binden lassen und mir gedacht, dass es vielleicht ganz hilfreich ist, wenn man Erfahrungen/Preise hier postet.

Ich habe 4 Exemplare bei diekopie (Wiedner Hauptstraße) binden und insgesamt 6 drucken lassen und 2 Exemplare im Kopierkeller gebunden (Althanstraße)

Bei diekopie gibt es für erste-bank Kunden eine gratis Bindung im Wert von 12€!
Ich habe dort 6 Ausdrucke von PDF machen lassen (je 170Seiten), wobei 4 Seiten Farbe waren. Und hinten noch den Lebenslauf einbinden lassen.
Dafür hätte ich ziemlich genau 100€ gezahlt (minus den Gutschein 12€= 88€)
PDF-Übernahme 3€, Farbseite 0,45€, SW-Seite (80g) 0,04€ Namensprägung 4,80€ und Binden: entweder 12€ Channelbind (würde ich empfehlen!) oder 7,50 Diplombindung. Ein Exemplar habe ich als Diplombindung gemacht, ich denke aber, dass das nicht so gut halten wird...
Es hat dort alles gut funktioniert, freundlich etc. und schöne Ausdrucke, nur die Namensprägung ist nicht so schön, eher klein und nicht ganz so sauber gearbeitet. Und es gibt nur schwarze Einbände! die sind aber schöner, als das Vorzeigemodell-nicht abschrecken lassen, bei Chanellbind leicht glänzend, wirkt sehr widerstandsfähigSmile.

Im Kopierkeller habe ich die 2 nur gedruckten Werke binden lassen. Bindung und Namensprägung (sehr schön, groß und exakt) 17€, dort hat mich allerdings das "Ambiente" etwas abgeschreckt, es wirkt total chaotisch. Dafür sind die 2 Exemplare sehr schön geworden, man kann sich hier unterschiedliche Farben aussuchen, die Ausdrucke sind aber etwas teurer, glaube ich Wink!

lg, sawa
Hey!

Erst einmal ein großes Dankeschön! Dein Post hat mir etwa 30 Euro gespart (im Vergleich zur Lehrmittelstelle, wo ich wahrscheinlich sonst hingegangen wär!!).

Ein/e SW Druck/Kopie kostet sogar nur 0,04 Euro, und ein/e Farbdruck/-kopie nur 0,48!
Die Leinenbindung (Diplombindung) die ich machen hab lassen, ist allerdings sehr erbärmlich :p ...aber ist mir egal, die geb ich ja eh nur ab!

Hab für meine 69 seitige DA mit 8 Farbseiten für 3 Exemplare nur 48,42 bezahlt!
Echt supi Wink

Ich kann diekopie auch nur empfehlen! Man geht hin, gibt dem dort das pdf und die machen alles...fand ich echt fein!

Liebe Grüße, Lisi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bachelorarbeit drucken und binden Stmagda 1 2.603 04.10.2010, 17:40
Letzter Beitrag: Kathi
  Wie viele Diplomarbeiten binden? Mena 1 1.688 18.09.2008, 17:16
Letzter Beitrag: RRR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste