Beiträge: 321
Themen: 95
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
26.11.2008, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2008, 01:43 von paloma.)
HI!
Stimmt die Behauptung, dass die Bestimmung des funktionellen Status mehr Aussagekraft hat als sie des stationären? Behauptung stimmt, oder????????
l.g.
Beiträge: 1.038
Themen: 31
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Wäre auch meine AW auf diese Behauptung. Sollte stimmen (aber o. Gewähr).
Beiträge: 209
Themen: 35
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
stimmt nicht ganz, weil die aussage nicht vollständig ist.
der funktionelle status hat keine aussagekraft ohne stat. status. wenn der ok ist, hat soweit ich weiss der funktionelle wieder keine aussagekraft, wenn da was ausserhalb ist. der funktionelle ist immer nur ergänzend - steht irgendwo - um auffälligkeiten beim stat zu lösen. dies antworten bekommt man natülich beim stationiären nicht.
ich würde also mit nein antworten und jedenfalls begründen. auch bei einer mc-frage, weil dann kanns ja zumindest bei einer einsichtmahme nicht als falsch gewertet werden. ist ja eh kein computerbogen und somit kann man auch bei mc-fragen was dazuschreiben.
lg
Beiträge: 17
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Hallo!
ja der Funktionelle ist genauer als der Stationäre. Weil beim Stationären wird nur ein momentaner Parameter (vorhanden/nicht vorhanden) gemssen und beim Funktionellen misst mann ob der Nährstoff auch seine Funktion erfüllt. Dh ein Nährstoff kann vorhanden sein (Stationär) aber nicht funktionstüchtig sein, und dann ist er um sonst (funktionell).
Ausserdem sind die Funktionellen meistens (aber nicht immer) die Parameter die die Versorgung über den längeren Zeitraum angeben und der Stationäre ist meistens (nicht immer) nur eine Momentaufnahme.
lg