Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu mibi!
25Question 
bei den fragen ausm skripten pool is eine dabei "was sind schädigende agenzien im trinkwasser?" weiss aber nicht genau was er damit meint. meint er einfach alles, was im wasser sein kann? also: chemische und organische schadstoffe und mikroorganismen? weil das wär ja dann ziemlich viel...da könnte man ja 5 seiten drüber schreiben...

lg jacky
Hi!
Der Manafi selbst hat vor den letzten Prüfungen immer gesagt, wer nur das Skriptum vom Internet gelernt hat, kann gleich gehen weil der schafft die PrÜfung eh net!! Obs stimmt, keine Ahnung?
Man sollte sein Skriptum können und in dem sind schon einige Stoffe zu lernen!
Aber mit ein bißchen Glück bekommst eh die richtigen Fragen. Ich hab zB von den Stoffen Blei und Kupfer bekommen.
Viel Glück
Hi

Der Manafi hat gesagt man soll die Fragen aus dem diversen Skriptenpoolen nicht lernen!!
Sie sind falsch beantwortet worden.
Bei der Prüfung helfen sie nicht!!!
lg
Die fragen sind schon gut aus den pools, aber die antworten findet er nicht gut,
vielleicht hilft dir das: (laut boku)

du findest was dazu hier:

http://www.boku.ac.at/IAM/efb/doblhoff/biosafety.pdf

Definitionen
Biologische Agenzien
Zu den biologischen Agenzien werden mikroskopisch kleine Einheiten gezählt:
· Viren
· Bakterien
· Pilze einschließlich Hefen
· Algen
· Protozoen
· Erreger der transmissiblen spongioformen Encephalopathien (TSE, Prionen)
· Zellkulturen
Die individuelle Größe der verschiedenen biologischen Agenzien ist sehr unterschiedlich.
Bakterien 0,2 bis 5 μm lang - 1 μm breit (einige seltene Ausnahmen größer
als 100 μm)
Pilzsporen und Hefen 2 bis 30 μm
Viren 0,005 und 0,3 μm.
tierische Zellen 10 bis 20 μm.
Bemerkungen:
Algen sind zwar biologische Agenzien, werden aber in der Europäischen Richtlinie über den
Schutz der Arbeitnehmer gegen Gefährdung durch biologische Arbeitsstoffe (90/679/EWG)
nicht angeführt.
Protozoen sind heterotrophe, einzellige eukaryotische tierische Zellen; zu ihnen zählen die
Amöben und Geißeltierchen, die Sporentierchen und Wimperntierchen. In der Europäischen
Richtlinie 90/679/EWG werden aus dieser Gruppe nur Humanparasiten als biologische
Agenzien angeführt.
Die Erreger der transmissiblen spongioformen Encephalopathien Prionen sind sogenannte
„unkonventionelle übertragbare Agenzien“. Sie sind kleinste infizierende Partikel
hey!
danke für eure antworten!
ich lern eh nicht nur die fragen...hab das gesamte skriptum gelernt und möchte jetzt nur als kontrolle schaun, ob ich alle fragen beantworten könnte!
und dass im skriptum alle stoffe drin stehn weiss ich eh, aber ich frag mich was er genau mit "schädigenden agenzien" meint. meint er einfach alle gesundheitsgefährdenden substanze, die im wasser sein können (also chemische, organische und mikroorganismen)?

lg!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MIBI - anionen im wasser?? jamiroquai 5 2.507 30.11.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Zitrone
  mibi noten ????? simone** 0 1.044 06.04.2010, 11:41
Letzter Beitrag: simone**
  mibi noten von der prüfung heute staudi 6 2.486 03.04.2010, 11:04
Letzter Beitrag: Samira
  MIBI UE Wann Uhrzeit Milla 2 1.512 25.03.2010, 17:05
Letzter Beitrag: ryu1987
  MIBI - auch unangemeldet zur Prüfung?? müsli 1 1.468 26.02.2010, 14:44