Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu dünn?! > Probleme mit Freund
genau meine meinung. du solltest dir selbst mehr wert sein als das....
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Find ich auch! Sprech ihn nochmal drauf an und wenn er nicht zumindest einsieht, dass man so nicht mit seiner Partnerin umspringt und dich endlich unterstützt, dann such dir einen gscheiten Mann. Und zwar einen, der zu dir hält und dich wirklich so mag wie du bist. Einen der DICH liebt ! Nicht so ein "Armutschkerl".
Elisabeth schrieb:wenn er an dir meckert und dich nicht so liebt wie du bist, dann schick ihn zum teufel.

ich nehme an er hat sich in sie verliebt und hat sie sexy gefunden so wie er sie kennengelernt hat (mit ein paar kg mehr) - man ist in ner Beziehung nicht verpflichtet den Partner wenn er sich verändert noch genauso sexy zu finden... da hat man meiner Meinung nach das Recht, das auch dem Partner zu sagen (kommt natürlich auf das "wie" an).
Ich nehme nicht an, dass er sie schikanieren möchte oder dergleichen - wenn er sie nicht nach wie vor lieben würde, dann würde er vielleicht einfach die Beziehung beenden und nicht versuchen daran zu "arbeiten" (er nimmt dazu nicht den richtigen Weg, das ist schon klar) - denn mal ernsthaft, was bringt mir ne Beziehung wenn ich meinen Partner weder liebe noch sexy finde?? Somit muss zumindest etwas noch da sein wofür es sich vielleicht auch lohnt zu kämpfen!
Ich glaub auch das ihr einfach mal darüber reden müsst! Ich hab auch einen Freund der in letzter Zeit sehr viel abgenommen hat (stressbedingt und wegen anderen Sorgen) und ich hab ihm deswegen auch schon kritisiert! I lieb ihn zwar überalles nur mir fällt es selber auf, dass er mir früher mit mehr "Speck an den Hüften" besser gefallen hat und das hab ich ihn aber auch gesagt!
Und es geht dann nicht darum, dass man den andern immer verändern will (was nach meiner Erfahrung Frauen immer gerne versuchen) sondern dass man miteinand REDET! Man muss den Menschen, den man sein Herz geschenkt hat auch sein Ohr schenken und wenn man dann merkt, dass es gar nichts mehr nützt.. dann sollte man erst über eine Trennung nachdenken und nicht davor weglaufen!

Ich hoffe ihr findet einen Weg um über eure Probleme sprechen zu können (wenn nicht direkt, dann schreib ihm einen Brief mit deinen Gefühlen, hab ich auch schon oft gemacht und es tat gut alles von der Seele zu schreiben und er konnte mich leichter verstehn)

LG
Beim gleichen BMI wie Nickerl meint mein Freund ich könnte ruhig noch bisl abnehmen... also ich hab genau das umgekehrte "Problem" bei "gleichen" Voraussetzungen.
Hallo? Wo sind wir denn dass wir bei normaler Figur (!) was ändern müssen um dem andern zu gefallen? Frechheit.
Da gehts ums Prinzip. Das ist dein Körper, und wenn du dich so wohlfühlst, ist das in Ordnung.
Es ist ja nicht so, dass du 30 kg zugenommen hast. Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Veränderung war... Bei kleinen Veränderungen versteh ich nicht, warum es mit seiner Vorstellung von "sexy" nicht mehr vereinbar sein sollte.
Auf die Gefahr hin, dass das Schmalz trieft schreib ich: Das Leben ist zu kurz um sich den Vorstellungen anderer zu unterwerfen, finde ich.

Ich sollte mich selber auch an meiner Nase nehmen und vor meiner eigenen Haustür kehren, versuch ich doch auch gerade krampfhaft abzunehmen um meinem Freund eine "Freude" zu machen. Wer will denn seinem Partner nicht gefallen?

@ bastana: man wird älter, man verändert sich, ist das nicht logisch? Wenn mich mein Freund "zurückgeben" will wenn ich 2 Kilo abnehme/zunehme, oder meine Brüste nach dem Stillen nicht mehr top sind, mir die Haare von Medikamenten ausgehen, dann ist ers nicht wert. Man muss ja zu jemandem halten. Man ist ja ein PAAR und nicht "ich gegen dich, du gegen mich". Schlimm wenn sich der Partner mit anderen zusammenrottet um auf einem Rumzuhacken.

LG, eine mitleidende Lisi
Li5i schrieb:@ bastana: man wird älter, man verändert sich, ist das nicht logisch? Wenn mich mein Freund "zurückgeben" will wenn ich 2 Kilo abnehme/zunehme, oder meine Brüste nach dem Stillen nicht mehr top sind, mir die Haare von Medikamenten ausgehen, dann ist ers nicht wert. Man muss ja zu jemandem halten. Man ist ja ein PAAR und nicht "ich gegen dich, du gegen mich". Schlimm wenn sich der Partner mit anderen zusammenrottet um auf einem Rumzuhacken.

LG, eine mitleidende Lisi

nur weil ich jemanden liebe, heißt das nicht, dass mir alles an ihm gefallen muss... klar wird man älter und verändert sich - das trifft beide - entweder ich liebe und finde meinen veränderten Partner nach wie vor sexy (verliebt hat man sich ja in den Partner wie man ihn kennengelernt hat), oder nicht - und wenn nicht, dann muss das geklärt werden.
Nur weil man ein "PAAR" ist, heißt das nicht, dass man nicht die eigene Meinung sagen darf. Wenn ich Sport für mich entdecke und auf meine Körperform oder was auch immer Wert lege und mein Partner das vielleicht nicht so tut - wird es sicher früher oder später ein Thema...

Allerdings ist es hier ja so, dass sie sehr wohl zunehmen möchte - nur anscheinend ein Problem damit hat. Somit wäre es sinnvoller nicht die Beziehung zu analysieren - denn Beide scheinen ja in die gleiche Richtung zu wollen, sondern eher warum das zunehmen nicht funktioniert.
Wo liest du bitte, dass sie von selbst zunehmen will? Sie hat sogar geschrieben, dass sie das nur ihm zuliebe machen möchte, und da kanns ja wohl nicht sein, dass hier eher darüber diskutiert wird, wie sie ihr Gewicht erhöhen kann! Klar bin ich nicht verpflichtet, meinen Partner sexy zu finden, wenn der im Laufe der Beziehung total auseinandergeht oder sich nicht mehr pflegt, aber wir reden hier in diesem speziellen Fall von 2-3 kg, und wenn da schon die Probleme anfangen, dann danke! Ich glaube, die Leute, die hier gegenargumentieren sind die Gleichen, die dünnen Frauen sowieso ständig abnormales Essverhalten nachsagen und einen zum Zunehmen drängen wollen. Hätte ihr Freund ihr gesagt, sie wäre ihm zu fett, nachdem sie 2 kg zugenommen hätte, wäre die Aufregung höchstwahrscheinlich größer. Ihr Gewicht ist in Ordnung, offensichtlich ernährt sie sich normal, ausser, ihr Freund und dessen Familie drängen sie zu Süßzeug und jeder Menge Fleisch. Das einzige Problem, dass ich hier also sehe, ist, dass sie ihr Selbstbewusstsein stärken sollte.
Man sollte reden und einander seine Wünsche mitteilen können, richtig, aber das Mädel ist unglücklich und leidet, und das kann ja wohl nichts sein, was ich meiner Freundin wünsche, vor allem nicht wegen 2-3 kg! Das ist psychischer Druck und keine Liebe!
ok - sie hat im Eingangsposting gesagt, dass sie selbst weiß, dass sie zunehmen muss. 2-3 kg machen zB bei mir sehr viel aus - habe ich paar kg weniger sieht man bei mir alle Knochen und es schaut aus als ob ich magersüchtig wäre => alles andere als gesund und noch weniger attraktiv. Meiner Meinung geht es hier um genau das - sie wirkt optisch nicht gesund und ich glaube nicht dass ihr Freund und die Familie sie nur schikanieren möchten. Wenn ich ein paar kg weniger hab und somit eher wie ein Klappergestell ausseh, möchte mir meine Familie und auch mein Freund "helfen" (wie gesagt, über das wie lässt sich streiten). Dass dadurch Druck entsteht ist sicherlich nicht beabsichtigt - außer Freund und Familie wollen sie wegekeln (was ziemlich unwahrscheinlich ist).

Ich denke, dass in der Beziehung einfach zu wenig Kommunikation stattfindet und dass hier im Forum seltsamerweise immer vom schlechtesten ausgegangen wird. Wieso sollte er sie schikanieren wollen? Er hat sie mit ein paar kg mehr kennen und lieben gelernt, dass ihm das besser gefällt, als das was er jetzt sieht - ok. Wenn sie dann nicht mit seiner Art ihr das zu zeigen/sagen zurechtkommt, sollte sie ihm das auch klipp und klar sagen und nicht irgendwie durch die Blume (dazu neigen Frauen irgendwie). Allerdings wenn die Antwort genauso direkt zurückkommt, muss man auch damit umgehen können und die Konsequenzen ziehen.

@nickerl: also wenn du dein Gewicht selbst nicht ändern möchtest, dann sag ihm das genauso deutlich und dann sucht ihr am besten gemeinsam ne Lösung - von Gewicht akzeptieren bis Trennung ist im Grunde ja alles drinnen... und wenn du das Gewicht selbst für dich sowieso ändern möchtest, dann bist du hier ja auch im richtigen Forum für Tipps und Ratschläge diesbezüglich.
25Question 
die vielen reaktionen von euch zeigen mir, dass ich wirklich selbstbewusster sein sollte und nicht ein kleine graue maus, die es allen, eben halt v.a. meinem freund und seinen eltern, recht machen will.

Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob ich mir so jetzt gefalle, weil ich halt oft von ihm höre, dass ich zu wenig auf den rippen habe. Demnach würde ich sagen, dass ich mir selbst nicht gefalle, ich würde auf jeden Fall gerne mehr Oberweite bzw. Hintern haben, da ich beim Shoppen schon merke, dass ich schwer eine passende Hose finde bzw. BH finde.
Aber damit muss ich jetzt zumindest noch leben.
Irgendwie will ichs allen beweisen, dass ich zunehmen kann, aber das ist ja auch net das Problem, das Zunehmen.
Es geht ja vorrangig ums Essverhalten. Ich will halt möglichst viele Sachen ausprobieren bzw. meistens Fleischloses essen (Schmarren, Sterz, Thunfischsalat) und dieses Essen ist in ihren Augen "nix gscheits", denn "man nimmt ja nur vom Fleisch zu".
Jetzt machs ichs eh schon so, dass ich halt zu meinem Salat Schinken reinschneide oder halt irgendwie zu ein paar Bissen Fleisch komme, dann sind sie schon zufrieden.

Innerlich fühle ich mich ihnen ja total überlegen, weil ich ja weiß, dass Ihr Essverhalten mit täglich Fleisch und fast null Abwechslung gepaart mit täglich mind. 1 Flasche Uhudler total ungesund ist und irgendwann werden sie Probleme mit der Gesundheit bekommen.

Ich zuck aber fast immer aus, wenn Sie mir beim Essen in den Rachen schauen und mich kontrollieren.
Dann spielt halt alles zusammen, dass ich keinen Appetit mehr habe, und weniger esse und schon kommen die Kommentare von meinem Freund - und wie soll man da bitteschön Lust auf 6 bekommen? Bzw. selbstbewusst seine Frau stehen??

Und noch was: ich glaub, dass das eigentliche Problem das zu geringe Selbstbewusstsein meines Freundes ist, weil er halt glaubt, er hat Muskeln verloren, bzw. andere haben mehr als er. Und diesen Komplex lässt er dann halt bei mir aus.

Vielleicht habt ihr noch schlagkräftige Tipps, wie ich seinen Eltern klarmachen kann, dass Sie total ungesund leben und ich mit meinem Ernährungsstil eigentlich leichter zunehmen kann und v.a. gesünder???!!!

Tut mir echt leid, dass ich euch so vorjammere, aber ich fühl mich echt schon monatelang als Hauptdarsteller in einem schlechten Film, der nicht und nichts zu Ende gehen will..
Ich versteh gar nicht, warum du dir das gefallen lässt alles. Die stellen dich da hin, als wärst du ein kleines Dümmchen, dem man sagen muss wie man isst und was man isst. Als nächstes erklären sie dir die richtige Atmung am WC oder wie man sich richtig wäscht ? Hallo ? Setz dich mal durch und hau auf den Tisch! Wink

Ihr Verhalten ist in keiner Weise gerechtfertigt, auch wenn die so tun. Es führt sogar dazu, dass es dir schlecht geht, ja sie vermiesen dir den Tag. Das kann ja nicht sein bitte. Und dein freund macht da mit.

Bitte red mal mit denen. Kann schon sein, dass dein Freund und Familie wenig Selbstwertgefühl haben und deswegen an anderen sticheln. Das solltest du nicht zulassen. Ich glaub dein Freund hat dich gar nicht wirklich verdient. Du bist zu gutmütig,wenn du das alles runterschluckst.... OMG..ich ärgere mich schon über diese Leut wenn ich das alles hier lese..
Es ist schwierig andere zu ändern, man muss doch immer zuerst bei sich anfangen. Das heißt in deinem Fall, dass du vermutlich an deinem Auftreten was ändern musst. Das was sie sehen ist dass zu zwar Ernährungswissenschaften studierst, aber keineswegs gesund auf sie wirkst und das ist wahrscheinlich der Punkt an dem du ansetzen solltest - womit wir wieder bei Kommunikation wären.

Mag sein dass sie kein Selbstbewusstsein haben - aber das kann dir im Grunde - hart gesagt - egal sein. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, denn das scheint nicht besser zu sein und das ist das was du ändern kannst. Wenn du ein anderes Auftreten hast, wenn du zu dem stehst was du bist und was du erreichen möchtest, dann geht deine Umgebung auch anders mit dir um. Sich innerlich überlegen fühlen hilft dir gar nichts und um Überlegenheit gehts auch gar nicht, es geht darum so mit anderen zu reden, dass sie dich verstehen und nachvollziehen können warum etwas so ist wie es ist.

Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass dir irgendjemand was böses will - nur wissen sies vielleicht nicht besser und versuchens mit den falschen Mitteln.
damals, das war im frühjahr, habe ich dir ja auch schon mal geschrieben und wie ich sehe, hat sich deine situation seit damals nicht gebessert, aber wie mir scheint auch nicht verschlechtert.

wenn dir dein freund so viel wert ist, dann lege dir mal zurecht, warum du was tust. warum isst du das und nicht was anderes?
als nächstes frage dich, willst DU wirklich zunehmen oder tust das nur für andere?

sag mal deinem freund, was du von seiner meinung hältst. vor allem, wie mir scheint, seine art dir seine meinung zu sagen. sag ihm, dass du dich so gedrängt und gekränkt fühlst. wenn er immer nur behauptet, du seist zu dünn, dann soll er dir nach den zb dge regeln mögliche verbesserungsvorschläge machen. wenn er immer nur sagt, du sollst so viel fleisch essen (allgemein ist es ja nicht schlecht, kommt ja immer auf die menge an), dann komm ihn mit den ganzen krankheiten wie zb gicht, das von zu viel eiweiß kommt, oder von zu hohen blutfettwerten (umgangssprachlich ausgedrückt). mache deinem freund klar, dass ernährung nicht so einfach ist. mach es zu seinem problem. er soll dir dabei helfen und nicht immer auf dir rumhacken. schau mal, dass du ihn auf deine seite ziehst.

im notfall konfrontiere ihn damit, dass du glaubst, dass er sich sehr verändert hat, da er ja auf einmal trainieren geht (ich habe das nun so verstanden, dass er vorher nichts oder nicht so viel gemacht hat - bitte korrigiere mich, wenn es nicht stimmt). sag ihm auch, dass du vermutest, dass sein selbstwertgefühl am verschwinden ist und er daher das auf jemanden auslassen muss, der "schwächer" ist.

erst dann würde ich mich um deine "schwiegereltern" kümmern. bei ihnen kannst du die gleichen argumente wie bei deinem freund verwenden (gicht, blutfette,...). wenn sie das nicht verstehen, dann sag ihnen, dass sie sich ernähren können wie sie wollen, aber du für dich beschlossen hast, den krankheiten der heutigen zivilisation vorzubeugen. welche körperform haben denn die eltern? sind sie dick/dünn/normal? bau dir so eine argumentationslinie auf und steh dazu, auch wenn es zur konfrontation oder gar zum streit kommt. sag ihnen, dass du die expertin bist und dich danach richtest. wenn sie meinen, dass sie alten lehren nachgehen wollen, die längst überholt sind, dann ist das ihre sache. du machst das anders...
entweder akzeptieren sie deine meinung oder nicht.

du machst das schon so lange und hast sicher schon so viel versucht. glaubst, du es hat noch sinn, viel auf diese beziehung zu setzen? ich stelle das einfach mal so in den raum. frag dich das selbst...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste