Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM Toxikologie Prüfung ist so schlecht ausgefallen?
Heute in der VO hat sie gemeint, obwohl sie erst die Hälfte korrigiert hat, das es schon lange nicht mehr so schlecht war.

Waren die Fragen schwer?
Wieviele Fragen gab es?
Wie lange hattet ihr Zeit?
ich fand den fragebogen schon relativ schwer, waren glaub ich 5 (?) verschiedene bögen, 30 fragen (mc und offen) und ne stunde zeit Wink
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Ich find die Prüfung in dieser Form eine absolute Frechheit.

von den MC-Fragen, haben sich mindestens ein Drittel mit irgendwelchen Symptomen beschäftigt.

Ich gebs zu, ich war nie in der Vorlesung, und ich hab aus Zeitgründen nur die 2 Fragebögen gelernt... viel was anderes ist ja auch nicht gekommen, aber jetzt ein Beispiel:

Scrombotoxin (ist glaub ich als Frage gekommen). Wie wirkt es? -->
als Antwortmöglichkeiten waren glaub ich 5 verschiedene (oder auch mehr) Symptome angegeben, und man musst (na wer errät's?) die zugehörigen Symptome ankreuzen...

aber laut den ausgearbeiteten Fragebögen, gibts beim Scrombotoxin ca. 10 Symptome, Pech für denjenigen der sich nur 5 Symptome gemerkt hat, und genau die 5 die er nicht kann, oder vergessen hat, dort zum ankreuzen gewesen wären.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich negativ bin, und das ist ein Fall der äußerst selten, um genau zu sein, bisher nur in einem Fach aufgetreten ist --> also an meiner blödheit kanns nicht liegen, wollt ich damit sagen.

Sollt ich wirklich negativ sein, werd ich zur Prüfungseinsicht gehen, und ihr die Kritik am Beispiel des Scrombotoxins auch mitteilen!
Fand die Prüfung auch eine Frechheit.
Das is halt das Problem an Multiple Choice Prüfungen.
Man kann eine Frage die ums gleiche Thema geht, einfach oder sau schwer stellen. Und sie hat sich halt die schwierigste Variante ausgesucht.
Allein von 30 versch. Vergiftungen, die zu 99% alle die gleichen Symptome haben, fast nur nach Symptomen zu fragen, ist ziemlich gemein und meiner Meinung nach auch ziemlich unsinnig.
Ich hab mir ganz andere Fragen erwartet. Werd somit auch neg. sein.
Lg
eben! und außerdem hat sie glaub ich, zu den ein oder anderen Fragen einen anderen Zugang als zB ich, und ich würd Sachen ankreuzen (auch wenn sie sagt, dass das falsch ist), die sie so nicht gelten lassen würde.

und wir sind ja keine Mediziner, besser wärs sie sagt uns welche biochemischen Regelmechanismen hinter den einzelnen Giften stecken, und wie man sie aus den LM entfernen kann, oder was weiß ich... und außerdem... wenn mir nach einem Essen plötzlich etwas schlecht ist, oder ich Kopfweh bekomm, assoziier ich das sowieso nicht mit einer LM-Vergiftung, es sei denn ich winde mich vor Krämpfen am Boden... aber naja
bin euch eurer meinung....bin voll verzweifelt bei der prüfung und hab auch gleich mal abgegeben...wie soll ich mir zu 100ten sachen jeweils genau die symptome merken.

ich depp hab nämlich immer so oberflächlich gelernt...von wegen pro toxin ca 2/3 der symptome....tja bei multiple choice is das nichts-hat mir nichts gebracht

und was ist bitte die who lösung???
hab die prüfung schon letztes semester gemacht- und bei mir is damals kaum was von den bekannten 2 bögen gekommen. war auch alles total schwer (die fragen), und hab teils wirklich nur geraten, war mir sicher dass ich durchgefallen bin...

hab dann ne 4 bekommen- war für mich sehr überraschend, aber ich muss sagen ich bin heilfroh, dass ich die prüfung nicht mehr machen muss- weil wenn man die prüfung wirklich "locker" schaffen will, muss man entweder sehr viel glück mit der fragenauswahl haben, oder alles en detail lernen- und das is glaub ich grad bei der VO extrem aufwendig!

aber wartet mal die noten ab, vielleicht seid ihr ja auch positiv!

lG
erdbeere
***Hier könnte Ihre Werbung stehen***
naja wenn man nichts hinschreibt kann sie einem auch keine punkte geben Wink
aber für jänner weiss ichs besser!! da lern ich dann richtig !!

so ein ärgernis
ich kann mich nur allen anschließen. etwas unnötige abfrage von symptomen und co. von den sicher >50 toxinen/vergiftungen sich alles zu merken (nicht nur smptome... auch vorkommen, wirkungsweise, enzymnamen usw) ist etwas übertrieben und auch sinnlow. aber gut, so ist es nun mal. note abwarten und tee trinken
Wenn man für diese Prüfung ERNSTHAFT lernen will, muss man sich ja Wochen Zeit nehmen - man kann sich nicht 100.000 Gifte+Symptome, die irgendwie voll überschneidend sind, mal schnell so nebenbei merken.
Bin auch der Meinung, dass man dieses VO-Thema NICHT in Form von MC abfragen sollte - weil bei manchen Vergiftungen sollte es doch reichen, dass man die wichtigsten Symptome kennt...
AUßerdem fand ich, dass die Fragen tw. schon soviel an Antworten beinhaltet haben, dass ich einfach gar nicht mehr gewusst hätte dazu ("Warum darf man die Schale von Zitrusfrüchten nicht verzehren, wenn sie mit X und Y behandelt wurden?"....ganz ehrlich - keine Ahnung, hätte grade mal gewusst, DASS man sie nicht verzehren darf...).

Viel Glück auf jeden Fall allen, die auf die Note warten!

glg
*C*
hm also ich hab die prüfung vor einem semester gemacht und fand es war echt easy...ich hab das last minute skript gelernt und dann eben mir die bekannten fragebögen runtergeladen und ja...insgesamt hab ich vielleicht mich 5 tage damit beschäftigt wobei ich schon einen tag davor 8h gelernt hab...hab ne 2 bekommen....aber ich geb euch recht es ist schon gemein dass sie die symptome so genau abfragt weil sich das echt alles sehr ähnelt
ich glaub mich hauts aus den socken--
ich hab bei der prüfung bei den offenen fragen NICHTS (gar nichts) hingeschrieben und bei den meisten multiple choice sachen einfach ausgezählt....ahaha

und ich hab ne 4

wie unglaublich isn das.....ich hab bei diesen 30fragen nur um die 3 gewusst und der rest war geraten und ausgelassen..

entweder hat sie den notenschlüssel runtergesetzt wegen den vielen 5er od ich hab mehr glück als verstand Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BACH13: Lebensmittelsicherheit und -toxikologie bissfest 5 3.998 04.02.2014, 20:32
Letzter Beitrag: bissfest
  bakkarbeit in toxikologie annanass 2 1.819 01.04.2011, 14:24
Letzter Beitrag: annanass
  LM-Toxikologie ? mallie 0 1.286 07.01.2011, 18:00
Letzter Beitrag: mallie
  Botanik, LM Toxikologie VO morgen AnnaB.. 0 1.402 05.10.2010, 22:30
Letzter Beitrag: AnnaB..
  heutige Toxikologie Prüfung JonnyWalker 6 4.445 25.02.2010, 09:30
Letzter Beitrag: mahshika

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: