Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
paris
hallo!
ich werd im märz für zwei tage Wink !nach paris fliegen. habt ihr irgendwelche tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte, oder ein paar insider, günstig übernachtungsmöglichkeiten, auf was man aufpassen sollte... einfach alles halt Smile ich war noch nie dort!
lg
Louvre!!!

Eiffelturm: Haus daneben suchen, von dem man angeblich eine gute Aussicht hat, und außerdem gratis, dort war ich aber nicht.

Sacre Coeur
Glg, Gerhild
---
Mag. man eben.
also, es gibt so viele tolle sachen in paris....mein tipp ist das marais-viertel. aber auch die gegend ums centre pompidou ist super! tollen ausblick über paris hat man auch von der kirch sacré coeur...die gegend dort ist auch ganz nett, allerdings sehr touristisch. hinter der kirche gibts einen schönen weinberg.
zum ausgehen am abend ist die gegen um chatelet recht nett, aber auch in der nähe der bastille (rue de lappe), dort gibts einige nette bars. oder auch nähe oberkampf.
musée d'orsay ist auch sehr sehenswert. und das quartier latin...

wie du siehst reichen ein paar tage auf keinen fall, um die tollen sachen in paris kennenzulernen.
Hallo!

War erst letztes Jahr in Paris. War 3 Tage dort und es war total super! Ich kann dir nur den Tip geben: Geh am Abend, wenn es finster ist auch den Triumphbogen, da sieht man Paris bei Nacht und der Eiffeltürm ist irre schön beleuchtet. Vorher oder nachher kannst du auf der Champs Élysées essen gehen. Das war dort das romantischste was ich je erlebt haben!
Es gibt auch eine sehr guten Reiseführer: DUMONT direkt - Der hat einen Cityplan dabei, es sind die Highlights aufgelistet und Resaurantes und noch einiges steht darin.

Viel Spaß und genieß es!
grad wenn man so wenig zeit hat, busfahren!!! gibt echt super tolle busverbindungen in paris und man sieht so schon um einiges mehr als in der u-bahn! notre dame hat mir auch sehr gut gefallen... und die nationalbibliothek...ein irrsinnig schirches gebäude, liegt gleich ums eck...
war auch 3 tage in paris und hab die meisten der schon genannten dinge auch angeschaut und so....
weitere tips:
-markt am montmartre, montmartre is überhaupt sehr idyllisch und typisch paris irgendwie find ich
-ich war gegenüber von diesem größeren einkaufszentrum (ich glaub printemps war das) das beste running sushi meines lebens essen Wink
Hallo,

einen Gegend, die Du zum Essen meiden solltest: die Lokale rund um und in der Nähe von Notre-Dame -> sehr teuer, dort haben wir in unserer Paris-Woche die teuersten Pommes unseres Lebens gegessen.

Wenn Du mal gut essen gehen willst, es nicht zu teuer sein soll, das Ganze auch noch etwas Schönes an sich haben soll, dann auf ins "Café Flo" im Kaufhaus "Printemps". Das Restaurant bzw. Café ist von einer bunten Glaskuppel überdacht, die man während des Krieges "abmontierte" und danach wieder mühsam rekonstruierte.

Zum Einkaufen empfiehlt sich das "Forum Les Halles", wo es auch "la Fnac" gibt, eine der größten Buchhandlungen in Paris. Einen Abstecher wert ist auch die Dachrunde am Sacré Coeur sowie eine Schiffsfahrt mit einem "Bateau mouche" (natürlich abends wenn es schon dunkel ist).

Uvm. .... Es ist wie in Wien, ein paar Tage reichen einfach nicht, um alles oder das Meiste zu sehen....

LG und viel Spaß!
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ERASMUS CANADA PARIS Renol 2 1.887 31.07.2012, 21:17
Letzter Beitrag: Renol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste