Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verpackungstechnik-Tiefkühlfisolen
30Sad 
Hallo an alle!

könntet ihr mir helfen wie man Tiefkühlfisolen einpackt?

könnte mir vorstellen einen Laminat aus PET, Papier und Alu (ist wahrscheinlich teuer), aber es gibt sie ja auch in sackerl, aber welches material (vll metalis. PET).

oder ein bestimmter Verbund?

Was ist eigentlich der Unterschied zw Laminat und Verbund (ist ein Verbund nur aus 2 vers Materialien u Laminat aus mehreren?)

Vll weiß wer von euch welche Kunststoffe eher für Tiefkühlprodukte sind.

DANKE!
LG Sonja
Hi,
Als Tiefkühlverpackung wird Faltschachtel aus Karton, innen mit PE, PP oder PET beschichtet sowie Beutel aus PE/PA oder PE/PVDC Verbundfolie eingesetzt.
Die Verpackung muss:
kältebeständig
nassfest
muss schützen vor:
Verlust, Austrocknung(Gefrierbrand) und Übertragung von Fremdgerüchen und Fremdgeschmackstoffen

in seinen Folien steht auch das sich m-Polyethylen als Gefrierbeutel eignet das ist denke ich der den wir so kennen Smile der ist dann bedruckt....

und Laminat ist 2 schichtig und verbund ist mehrschichtig...

wie packe ich denn schinken ein? mit einer Mulde aus PA und peelfähigem PP oder PP-EVOH-PP? ich hoffe so dass etwas kommt was ich auch einpacken kann....
lg
33Rolleyes 
morgen,
also bei Schnittschinken:
Verpackung:
tiefgezogene Schale aus PE-HV-EVOH-HV-PE Laminat (O2 undurchlässig, Aromadich, WDundurchlässig, mechanischer SChutz, Schutzgasatmo möglich;
Siegelfolie aus selbenMaterial bzw aus PE od PET beschichteten Al-Folie (Hocher Durchstoßfestigkeit, guter Lichtschutz, Bedruckbarkeit, Pigmentierfähigkeit;
SChutzgasverpackung gg mikrob. Verderb
vll noch ein umkarton.

ich dachte m-PE ist eine atmende Folie und wird deswegen nciht für TKprodukte verwendet.

DANKE vielmals für deine Antwort!

LG sonja
Hallo,
also das mit m-polyethylen steht zum. in seinen folien....??
wie packtst du denn schokolade ein? mit met. PP und zum mech. schutz mit oder ohne Karton? oder aluminium, beschichtet oder nicht und karton?
danke
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verpackungstechnik Sandra77 67 39.065 30.05.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Verpackungstechnik twigy04 2 1.897 25.10.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Pipimax
26Exclamation Verpackungstechnik KATHO 56 19.627 13.10.2012, 22:48
Letzter Beitrag: Pipimax
  Verpackungstechnik Folien Pum 1 2.265 21.04.2012, 17:38
Letzter Beitrag: Sternenstaub