Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsphysiologie/Sport und Ernährung
Liebe KollegInnen,

Nachdem es bezüglich der im Betreff genannten Vorlesung(en) bei Prof. Haber in letzter Zeit anscheinend Unklarheiten gegeben hat, hier eine Darstellung, wie diese Angelegenheit handzuhaben ist.

Es wird für das Bakkalaureats-Studium die Vorlesung "Leistungsphysiologie/Sport und Ernährung" über 2 Stunden, regulär im Sommersemester, abgehalten. Für Bakk-Studierende ist diese VO ein Pflichtfach. Die beiden getrennten 1-stündigen Vorlesungen werden nicht mehr gelesen, weswegen Diplomstudierende auf die 2-stündige VO ausweichen müssen. Die überschüssige Stunde kann als freies Wahlfach herangezogen werden, Prof. Haber prüft nach unseren Informationen nicht mehr getrennt.
Der Bezeichnung der VO im Vorlesungsverzeichnis als VO+UE soll hier nicht verwirren. Für Bakk-Studierende gibt es keine Übungen zu dieser VO, Diplomstudierende haben die 1-stündige Übung bei Dr. Mondrzik am AKH zu absolvieren. Die 2-stündige VO ist kein Ersatz für die Übungen aus dem Diplomstudienplan. Es ist vorgesehen, dass die Übungen bis zum Auslaufen des Diplomstudiums abgehalten werden können. Falls das trotzdem einmal nicht mehr möglich sein wird, wird die Übung "Energieverbrauch und Physical Activity Levels (PAL)" (Masterstudienplan) von Prof. Haber als Ersatz gelten.

Bei weiteren Unklarheiten stehen wir natürlich zur Verfügung.

mit besten Grüßen,
eure StRV-EW/BSE
danke für die info.

habe die 2stündige prüfung gemacht u gedacht, dass ich keine übungen mehr brauche.

kann mir bitte nun jemand sagen, wo ich mich für die übung anmelden kann. gibt es da eine telefonnummer oder sonstiges, wo ich mir einen termin geben lassen kann?

danke für die info

lg
sandra schrieb:kann mir bitte nun jemand sagen, wo ich mich für die übung anmelden kann. gibt es da eine telefonnummer oder sonstiges, wo ich mir einen termin geben lassen kann?

danke für die info

lg

siehe erwi.net oder eventuell hier im forum.

baba,
maria
Anmeldung zur Spiroergometrie erfolgt bei Herrn Mag. MONDRZYK unter 40400/4771
Hallo,

bin nun verwirrt, eine Kollegin sagte mir, dass es die Übungen nun nicht mehr gebe aber stattdessen nun der Ergometrieteil mitgeprüft wird.
Muss oder kann man die Übung trotzdem machen?
Kann man auf den Ergometrieteil verzichten und die Übung noch machen?

Lg k
Also irgendetwas stimmt da nicht... ich bin im Diplomstudienplan, habe die 2stündige VO Prüfung gemacht, und im Sammelzeugnis steht "VO+UE Leistungsphysiologie/Sport u.Ernährung Haber 2 Stunden"
Wenn dort bereits "VO+UE" steht, wieso sollte das dann nicht als "VO+UE" gelten?!?
Abgesehen davon wollte ich die UE als freies Wahlfach machen, und bekam die Info dass diese nicht mehr angeboten würden da nun ohnehin die VO alles abdeckt.

Ich werde nächste Woche mal bei der oben angegebenen Nr. anrufen... vielleicht gibt es dort eine eindeutige Auskunft.
hallo! könntest du dann hier bitte bescheid geben welche informationen du bekommen hast? vielen lieben dank!
Also ich habe von Herrn Mondrzyk folgende Info erhalten: die Übungen werden noch angeboten, aber ob sie noch Pflicht sind wenn man die zweistündige VO Prüfung gemacht hat, das weiß er nicht.
Vorsichtshalber würde ich empfehlen: Übungen machen, und schlimmstenfalls als freie Wahl anrechnen lassen.
danke !!!
Wann finden die Übungen heuer statt? Und ist die Vorlesung Sport und Ernährung Voraussetzung dafür ? Hab den Prof. leider nicht am Telefon erreicht.
hallo. du musst einfach herrn mag. mondrzyk am akh anrufen, der gibt dir dann einen termin für die übungen. dauern einen vormittag lang. die vo-prüfung ist dafür nicht vorraussetzung. lg
Okay super. Und macht man die Übung alleine ? Klingt fast danach.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.848 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
26Exclamation Diplomprüfung Sport und Ernährung drea 0 1.298 10.11.2011, 20:36
Letzter Beitrag: drea
  Diplomprüfungsfragen Ernährungsphysio/Sport und Ernährung Iomio 0 1.210 22.09.2011, 17:13
Letzter Beitrag: Iomio
  Sport & Ernährung Noten vom 16.12. sind da! d_b 1 1.754 20.12.2010, 11:31
Letzter Beitrag: keinnamemehrfrei
  Leistungsphysiologie UE natl 4 2.051 14.11.2010, 13:16
Letzter Beitrag: McFlurry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste