Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikronährstoffe Mitschrift
Hallo!

Bin im Diplom und muss jetzt die Mikronährstoffe statt Ernährungsphysio machen!
Gibts irgendwo eine Mitschrift??

Wär super

LG
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Es gibt weder auf erwi noch im strv-skriptenpool bereits was.
Bitte um Hilfe!!
Liebe Grüße von Sunshine
ist eh im Forum alles online. Sind um die 80 Seiten bis jetzt.
lg
Anbei schick ich euch meine Mitschrift. Ob hoffe die hilft euch ein wenig weiter. Diese VO wird das erste mal gelesen und deshalb gibt es auch noch nicht so viel.... Am Dienstag ist noch eine Vorlesung - da werden die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe durchgemacht.

Also, viel Spaß beim Lernen!
Danke dir sehr herzlich für deine Hilfe bzw. Mitschrift. Ich habs mir zwar noch nicht angesehen, aber es wird auf alle Fälle eine große Hilfe sein. So kann ich wenigstens erkennen, was ihr durchgemacht habe und an was ich mich richten kann.
DANKE!!!!
Liebe Grüße von Sunshine
naddy schrieb:Anbei schick ich euch meine Mitschrift. Ob hoffe die hilft euch ein wenig weiter. Diese VO wird das erste mal gelesen und deshalb gibt es auch noch nicht so viel.... Am Dienstag ist noch eine Vorlesung - da werden die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe durchgemacht.

Also, viel Spaß beim Lernen!

Danke!!
Ist das wirklich nur eine "Mitschrift" oder hast du Sachen aus den Elmadfa-Büchern rausgeschrieben ?
Ich hab teilweise auch Sachen aus dem Elmadfabuch rausgenommen, da er es genau so durchgemacht hat wie im Buch....
naddy schrieb:Ich hab teilweise auch Sachen aus dem Elmadfabuch rausgenommen, da er es genau so durchgemacht hat wie im Buch....

Ich muss jetzt nochmal lästig nachfragen, da ich nach Deiner Mitschrift lerne und mein Durchkommen davon abhängt:
Ich bin es jetzt bis zum Kaptiel Mineralstoffe durchgegangen und mir ist aufgefallen dass der Grossteil fast wort-wörtlich mit dem Ernährungslehre Buch übereinstimmt.
Hat er die Vorlesung wirklich 1:1 nach dem Buch abgehalten ? Handelt es sich wirklich um eine (ergänzte) Mitschrift oder eher um ein teilweise selbst ausgearbeitetes Skript ? Sorry dass ich nochmal frage aber mich wundert es da er die Vorlesungen normalerweise sehr sprunghaft und nicht an Büchern orientiert hält.
Den Teil von den Vitaminen u. ergogenen Substanzen hat er ganz genau wie im Buch gemacht, deshalb hab ich es auch gleich vom Buch abgeschrieben.
Den Teil vom Immunsystem, Bioverfügbarkeit, Lebensmittelanreicherung hat mir eine Kollegin geschickt da ich nicht in die VO gehen konnte.
Der Teil von den Mineralstoffen u. Spurenelementen hab ich teilweise aus seinem Buch und teilweise von Ernährungsphysiologie da ich zu dieser Zeit auch nicht konnte und leider keiner seine Mitschrift von diesem Teil reingestellt hat.

Also zum größten Teil ist es eine Mitschrift von mir und Kolleginnen aus der VO. Ich hoff natürlich auch das alles so passt. Ich hatte heuer sehr viele Übungen u. konnte nicht sehr oft in die VO gehn.
Aber leider gibt es ja auch nur sehr wenige Kollegen die zusammenarbeiten oder besser gesagt ihre Mitschriften zur Verfügung stellen.

Lg
ich hab meine mitschrift mit naddys vergleichen und es ist so ziemlich das selbe, sind nur minimale abweichungen drinnen (je nachdem was wer dazugeschrieben hat)

in der letzten vorlesung hat sie gemeint, dass vorlesungsstoff ist, also müsste die mitschrift (die alle aus der vorlesung enthaltenen folien enthält) reichen

man muss halt auch bedenken, dass in der vorlesung nur ganz wenige mit laptop mitgeschrieben haben und die meisten kollegen nur handschriftliche mitschriften haben

auf jeden fall super und ganz großes dankeschön fürs online stellen@naddy Smile

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mitschrift lebensmittelchemie cla 8 2.914 11.03.2013, 21:33
Letzter Beitrag: nourh19
  Mitschrift Anatomie Prof. Windisch vibraphonic 5 2.383 29.11.2011, 18:44
Letzter Beitrag: tamara91
26Exclamation SUCHE: Mitschrift Biotechnologie und Gentechnik! (auch gegen Bezahlung) müsli 6 2.729 02.06.2011, 11:25
Letzter Beitrag: Babsi1989
  naturstoffchemie mitschrift AngelusMortis 3 2.378 29.11.2010, 19:31
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  Mitschrift AC 2 vom 29.4.2010 - Kendler: Eichung silberpfeilchen 1 1.691 22.06.2010, 15:42
Letzter Beitrag: silberpfeilchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste