Bewertung:
2
26.01.2009, 12:59
Hat schon mal jemand diesen Test gemacht und kann mir sagen, wie schwer er ist bzw. wie er abläuft?
Danke - lg, C
Bewertung:
0
Ich hab den Test gemacht. Schwer ist er eigentlich nicht, es ist nur wichtig, sich die Zeit gut einzuteilen. Oben läuft eine Uhr, die anzeigt, wie viel Zeit du für eine Aufgabe noch hast. Mich hat das erstens ziemlich nervös gemacht, zweitens hat man teilweise recht wenig Zeit.
Der Test ist folgendermaßen aufgebaut (die Teile können ev. auch eine andere Reihenfolge haben):
1. Reading: Da bekommst du Texte, zu denen du Fragen beantworten musst. Wenn die Fragen kommen, bleibt der Text auf der Seite stehen, also du kannst dann immer wieder nachlesen.
2. Listening: Dabei hörst du bei verschiedenen Situationen zu und musst dann auch Fragen dazu beantworten. Diese Situationen kannst du dir aber nicht noch einmal anhören. Die Fragen sind immer multiple choice mit einer richtigen Antwortmöglichkeit.
3. Speaking: Da musst du zu bestimmten Themen etwas sagen, das ist ganz unterschiedlich, teilweise sind deine persönlichen Erfahrungen, Meinungen usw. gefragt, teilweise musst du etwas zusammenfassen,....
4. Writing: Da musst du Texte zu vorgegebenen Themen schreiben.
Der Test dauert vier Stunden, und du hast nur eine Pause von ca. 15 Minuten, das solltest du unbedingt beachten, was Essen/Trinken betrifft. Und bei meinem Test durfte man nichts in den Testraum mitnehmen (nicht mal eine Wasserflasche oder so). Also ich persönlich finde diese ganzen Bedingungen machen den Test schwerer als er wirklich ist.
Also dann, alles Gute ;-)